Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Antwerpes gewinnt Pitch bei "Sanofi Pasteur MSD"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spmsd.de |
Anbieter/Agentur: | Antwerpes |
URL | http://www.antwerpes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spmsd.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sanofi Pasteur MSD |
Aufgabe/Briefing |
Die Pharma Agentur Antwerpes behauptete sich im Mai dieses Jahres gegen zwei Wettbewerber im Pitch um den Etat der deutschen Websites von Sanofi Pasteur MSD. Neben der Unternehmenswebsite (www.spmsd.de) umfasst der Etat auch die Patientenangebote „tell someone“ (www.tellsomeone.de), „impfen aktuell“ (www.impfenaktuell.de) und das Fachkreisangebot „impfservice“ (www.impfservice.de). |
Umsetzung/Lösung |
Mit ihrem Branchen-Know-how, einem schlüssigen Gesamtkonzept und durch technische Kompetenz konnte die Kölner Kommunikationsagentur bei dem auf Impfstoffe spezialisierten Unternehmen punkten. Ziel ist es, durch technische Anpassungen, z. B. die Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Anschließend sollen die Angebote konzeptionell und inhaltlich weiterentwickelt sowie besser miteinander vernetzt werden. Die genannten Websites werden zudem auf dem agentureigenem Server gehostet, dies gewährleistet eine stabile und sichere Bereitstellung der Online-Angebote. |