Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
achtQuark startet "Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Instagram & Facebook Foto Wettbewerb |
Anbieter/Agentur: | achtQuark |
URL | http://www.achtquark.com |
a.fallier@achtquark.com | |
Tel. | +49 (0)89 28806315 |
Fax | +49 (0)89 28806316 |
Strasse | Heßstr. 36 |
PLZ | 80798 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/deutschland.de/app_625047324193344 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Frankfurter Societäts-Medien GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Hintereder |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Fallier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ines Eiban Alexander Fallier |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Facebook, Instagram App und Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
PHP / Facebook / Instagram API |
Aufgabe/Briefing |
Social Media Foto-Gewinnspiel für Deutschland.de in Verbindung mit Instagram und Facebook. |
Umsetzung/Lösung |
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #de2013 taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis. Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren. In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern. |
Ergebnis/Erfolg |
- Anzahl der Teilnehmer, - Anzahl der Likes bei den Fotos, - Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services - Steigerung der Anzahl der Fans auf der Deutschland.de Facebook Fanpage |
Budget |
k.A. |