Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

achtQuark startet "Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Instagram & Facebook Foto Wettbewerb
Anbieter/Agentur:achtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/deutschland.de/app_625047324193344
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Peter Hintereder
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban
Alexander Fallier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Facebook, Instagram App und Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP / Facebook / Instagram API
Aufgabe/Briefing
Social Media Foto-Gewinnspiel für Deutschland.de in Verbindung mit Instagram und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #de2013 taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis.

Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren.

In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern.
Ergebnis/Erfolg
- Anzahl der Teilnehmer,
- Anzahl der Likes bei den Fotos,
- Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services
- Steigerung der Anzahl der Fans auf der Deutschland.de Facebook Fanpage
Budget
k.A.