Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
achtQuark startet "Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Instagram & Facebook Foto Wettbewerb |
Anbieter/Agentur: | achtQuark |
URL | http://www.achtquark.com |
a.fallier@achtquark.com | |
Tel. | +49 (0)89 28806315 |
Fax | +49 (0)89 28806316 |
Strasse | Heßstr. 36 |
PLZ | 80798 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/deutschland.de/app_625047324193344 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Frankfurter Societäts-Medien GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Hintereder |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Fallier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ines Eiban Alexander Fallier |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Facebook, Instagram App und Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
PHP / Facebook / Instagram API |
Aufgabe/Briefing |
Social Media Foto-Gewinnspiel für Deutschland.de in Verbindung mit Instagram und Facebook. |
Umsetzung/Lösung |
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #de2013 taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis. Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren. In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern. |
Ergebnis/Erfolg |
- Anzahl der Teilnehmer, - Anzahl der Likes bei den Fotos, - Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services - Steigerung der Anzahl der Fans auf der Deutschland.de Facebook Fanpage |
Budget |
k.A. |