Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netzkern gewinnt "DSA Deutsche Sportausweis GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutscher Sportausweis
Anbieter/Agentur:Netzkern
URLhttp://www.netzkern.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.sportausweis.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DSA Deutsche Sportausweis GmbH
Aufgabe/Briefing
Netzkern hat den Onlinemarketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH gewonnen. Ziel ist, die Bekanntheit des Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile für verschiedene Zielgruppen (Sportler, Sportvereine und -verbände, Wirtschaftspartner) zu erhöhen. Dazu hat die Wuppertaler Internet-Agentur Netzkern in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH eine integrierte Online Marketing Strategie entwickelt, deren Maßnahmen ab sofort starten.
Umsetzung/Lösung
Geplant sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display Advertising, Social Media Marketing sowie eine projektierte Bewegtbildkampagne auf Youtube.

Die Maßnahmen sollen auch die ab September 2013 laufende Kampagne „Sportausweis light“ unterstützen. Dabei werden über Landessportbünde und Vereine 28 Millionen Testausweise an Sportler ausgegeben. Die Testausweise sind drei Monate lang gültig und bieten Sportlerinnen und Sportlern, -vereinen und -verbänden zahlreiche Vorteile bei den Kampagnenpartnern, die wiederum den Vereinssport fördern.

Neben den mit netzkern geplanten Online-Maßnahmen wird der DSA mit weiteren Partnern auch flankierende klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen durchführen.