Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pilot gewinnt "Ara Shoes AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ara-shoes.de
Anbieter/Agentur:Pilot
URLhttp://www.pilot.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ara-shoes.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ara Shoes AG
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführerin Petra Kruse
Aufgabe/Briefing
Neugeschäft für Pilot: Die Ara Shoes AG hat ihren Mediaetat an die Hamburger Agenturgruppe vergeben. Das Team rund um Geschäftsführerin Petra Kruse verantwortet ab sofort alle Kommunikationsmaßnahmen des Langenfelder Traditionsunternehmens im deutschen Markt. Neben Media konnte sich Pilot Hamburg auch den Etat für die Online-Kreation und begleitende Werbeerfolgskontrolle sichern. Die klassische Kreation liegt bei Grasundsterne, München.
Umsetzung/Lösung
Zum Herbst startet Ara erstmals eine große Mediaoffensive, die die neue Herbstkollektion vorstellen und dabei gleichzeitig die Markenbekanntheit des Schuhherstellers stärken und neue Zielgruppen erschließen soll. Das crossmediale Paket, das Pilot Hamburg für Ara entwickelt hat, umfasst Printanzeigen und Beihefter in ausgewählten Publikumszeitschriften. Online sorgt eine Display-Kampagne für zusätzliche Aufmerksamkeit, zudem werden diverse digitale Sponsoringmaßnahmen umgesetzt. Der Etat für die von September bis November laufende Kampagne liegt im unteren siebenstelligen Bereich.