Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "das-weltgeschehen-wirkt.de" für "ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | das-weltgeschehen-wirkt.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.das-weltgeschehen-wirkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Joachim Donnerstag – Leitung Kommunikation |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer Kreation: Matthias Storath CD: Lothar Müller & Nico Ammann Text: Lothar Müller, Jörg Schrod, Jörg Schaklies AD: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Annette Schmitt, Katja Anspann Webdesign: Ralf Zimmermann Motion Graphics: Nakil Shabani Tonstudio: Pearls Beratung: Xenia Kern, Fabio Sanfilippo Art Buying: Magda Ignatowski Produktion: RedWorks, Frankfurt FFF: Oliver Kraege Illustration: Lorenzo Petrantoni, Mailand |
Aufgabe/Briefing |
Das Weltgeschehen ist immer relevant. Deshalb informieren sich knapp 80 Prozent der Deutschen in der Zeitung – gedruckt oder online. Wo so viel Aufmerksamkeit herrscht, ist der richtige Platz für Werbung. Das Motto des crosskanaligen Auftritts der ZMG Zeitungs Marketinggesellschaft lautet entsprechend "Was auf der Welt passiert, passiert für ihre Werbung". Die betreuende Agentur Ogilvy & Mather Advertising, Frankfurt entwickelte zum Launch eine digitale Kampagnenplattform. Der dazugehörige Online-Film erklärt, wie man mit Hilfe von Barack Obama Millionen Dosensuppen verkauft – mit Unterstützung der Zeitung, versteht sich. |
Umsetzung/Lösung |
Der von LIGA 01 produzierte Film bildet den Opener für eine Kampagnenwebsite, die über die Stärken der Zeitung als Werbemedium informiert. Die Seite www.die-zeitungen.de/weltgeschehen ist gestaltet mit Illustrationen des Künstlers Lorenzo Petrantoni, der u.a. schon für die New York Times, Nike, Coca-Cola oder Wired gearbeitet hat. Seine ungewöhnlichen Grafiken sind auch die Basis für eine Broschüre, die an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider geht. Flankierend sind Banner und Anzeigen geplant. |