Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "das-weltgeschehen-wirkt.de" für "ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | das-weltgeschehen-wirkt.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.das-weltgeschehen-wirkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Joachim Donnerstag – Leitung Kommunikation |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer Kreation: Matthias Storath CD: Lothar Müller & Nico Ammann Text: Lothar Müller, Jörg Schrod, Jörg Schaklies AD: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Annette Schmitt, Katja Anspann Webdesign: Ralf Zimmermann Motion Graphics: Nakil Shabani Tonstudio: Pearls Beratung: Xenia Kern, Fabio Sanfilippo Art Buying: Magda Ignatowski Produktion: RedWorks, Frankfurt FFF: Oliver Kraege Illustration: Lorenzo Petrantoni, Mailand |
Aufgabe/Briefing |
Das Weltgeschehen ist immer relevant. Deshalb informieren sich knapp 80 Prozent der Deutschen in der Zeitung – gedruckt oder online. Wo so viel Aufmerksamkeit herrscht, ist der richtige Platz für Werbung. Das Motto des crosskanaligen Auftritts der ZMG Zeitungs Marketinggesellschaft lautet entsprechend "Was auf der Welt passiert, passiert für ihre Werbung". Die betreuende Agentur Ogilvy & Mather Advertising, Frankfurt entwickelte zum Launch eine digitale Kampagnenplattform. Der dazugehörige Online-Film erklärt, wie man mit Hilfe von Barack Obama Millionen Dosensuppen verkauft – mit Unterstützung der Zeitung, versteht sich. |
Umsetzung/Lösung |
Der von LIGA 01 produzierte Film bildet den Opener für eine Kampagnenwebsite, die über die Stärken der Zeitung als Werbemedium informiert. Die Seite www.die-zeitungen.de/weltgeschehen ist gestaltet mit Illustrationen des Künstlers Lorenzo Petrantoni, der u.a. schon für die New York Times, Nike, Coca-Cola oder Wired gearbeitet hat. Seine ungewöhnlichen Grafiken sind auch die Basis für eine Broschüre, die an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider geht. Flankierend sind Banner und Anzeigen geplant. |