Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Crossmedia gewinnt "Wortmann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tamaris |
Anbieter/Agentur: | Crossmedia |
URL | http://www.crossmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tamaris.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Wortmann |
Aufgabe/Briefing |
Als Marke der Detmolder Unternehmensgruppe Wortmann steigt Tamaris zurzeit mit neuen Modellen in den Herbst-Winter-Flight ein. Erstmalig wird den Print- und Out of Home-Motiven eine Erweiterung zur Interaktion mitgegeben, die die Agentur Crossmedia umgesetzt hat. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kunden finden nun auf allen deutschen Anzeigen und Plakaten das Symbol der App Junaio, die das Abscannen des Motives ermöglicht: „Anzeige scannen und Tamaris erleben!“ Die Augemented Reality App ermöglicht, das zuvor gescannte Schuhmodell zu betrachten. Das Motiv erscheint in 3D direkt auf der Anzeige selbst und beginnt sich zu drehen. Während sich der Schuh sowohl um seine Längs- als auch um seine Querachse dreht, kann die Kundin mehr vom abgebildeten Modell entdecken. Durch kurzes Antippen lässt sich die Drehung unterbrechen und der Blick auf ein bestimmtes Element im Detail zu fokussieren. Modelle, die auch in aktuellen TV-Spots ihre Farbe wechseln, können ebenso mit der App in verschiedenen Farben betrachtet werden. Zu finden ist dieses Tamaris-Novum, neben 14 weiteren Titeln der von der betreuenden Mediaagentur Crossmedia geplanten Publikumszeitschriften-Kampagne, beispielsweise in der Glamour, der Instyle, der Cosmopolitan und in der Grazia. Allein die Print-Kampagne erreicht voraussichtlich ca. 48 Mio. Brutto-Kontakte in der Zielgruppe. Die Planung der Out of Home-Kampagne wird vermutlich das Doppelte an Leistungswerten und damit über 100 Mio. Brutto-Kontakte erzielen. Neben diesen Medien setzt die Crossmedia für ihren seit zehn Jahren treuen Kunden Tamaris auch auf Fachzeitschriften und wie gewohnt auf TV. Mittlerweile betraut Tamaris die Crossmedia mit der länderübergreifenden Mediaplanung von 12 Ländern. Langjährige Kreativagentur ist Echtzeit aus Düsseldorf. |