Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Leo Burnett-Laeufer gewinnt "Fashion Days Group AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fashiondays.ch |
Anbieter/Agentur: | Leo Burnett-Laeufer |
URL | http://www.leoburnett.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fashiondays.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fashion Days Group AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Leo Burnett sind Andreas Läufer (Executive Creative Director) Lennart Wittgen (Account Director), Axel Tischer, Gabriel Mattar, Julia Rottmann (alle Creative Director), Marcel Günthel (Art Director), Mareike Jaensch (Brand Strategist). Verantwortlich bei der Fashion Days Group AG sind Dr. Christiane Arnscheidt (Chief Markets Officer), Markus Okumus (Geschäftsführer) und Jan Vichr (Geschäftsführer). |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Agenturscreening hat sich der Internetversandhandel Fashion Days Group AG für Leo Burnett-Laeufer entschieden. Das Schweizer Unternehmen, will seine Internet-Plattform zu einer Fashion Destination mit Modekompetenz ausbauen, und suchte daher eine Agentur, die eine große Erfahrung im Mode- und Lifestyle-Bereich besitzt, mit einer strategischen Markenführungskompetenz aufwarten kann und die sich darauf versteht, integriert zu arbeiten. Leo Burnett-Laeufer mit Leo Burnett Berlin wird zukünftig die Markenstrategie entwickeln, das Corporate Design kreieren und die gesamte Kommunikation (ATL und BTL) für die integrierten Touchpoints umsetzen. |