Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exozet startet "festliche-operngala.de" für "Deutsche AIDS-Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | festliche-operngala.de |
Anbieter/Agentur: | Exozet |
URL | http://www.exozet.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.festliche-operngala.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche AIDS-Stiftung |
Aufgabe/Briefing |
Am 2. November 2013 feiert die Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung ihr 20-jähriges Bestehen. Die Berliner Digitalagentur Exozet unterstützt die traditionsreiche Spendenveranstaltung und hat als Sponsor den Internetauftritt des glanzvollen Charity-Events konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Ab sofort können Opernliebhaberinnen und -liebhaber unter www.festliche-operngala.de Tickets erwerben und sich über die Veranstaltung informieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die von Exozet realisierte Website www.festliche-operngala.de überzeugt durch edles Design und ein innovatives Navigationskonzept. Die Berliner Kommunikationsexperten übernehmen darüber hinaus ein Jahr lang die redaktionelle Betreuung des Portals und berichten von der Galanacht. Neben Informationen zum Programm und den Künstlern bietet die Website einen Überblick über nationale und internationale Projekte, die von der Deutschen AIDS-Stiftung gefördert werden. Nutzerinnen und Nutzer sind aufgefordert, online zu spenden. Gäste können auf der Internetseite Konzertkarten und VIP-Tickets für das Gala-Dinner mit Künstlern und Ehrengästen bestellen. 2012 ist so ein Erlös von rund 300.000 Euro zusammengekommen. |