Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Düsseldorf gewinnt Pitch bei "Galeria Kaufhof"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 135 Jahre Galeria Kaufhof |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Düsseldorf |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.galeria-kaufhof.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Galeria Kaufhof |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leitung Marketing: Volker Schlinge Leiterin, Visuelles Marketing: Barbara Göttgens |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführer: Stefan Hüttemeister (Beratung), Jörg Sachtleben (Kreation) |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Düsseldorf setzt sich im Pitch durch und gewinnt den Etat zum 135. Jubiläum von Galeria Kaufhof im kommenden Jahr. Für das Warenhausunternehmen wird die Agentur eine orchestrierte Geburtstags-Kampagne entwickeln. Dabei kommen neben Außenwerbung, Print, Funk, POS-, Digital- und Social-Media-Maßnahmen auch Direktmarketing, Promotion und Events zum Einsatz. |