Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

denkwerk relauncht "unicef.de" für "Unicef"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:unicef.de
Anbieter/Agentur:denkwerk
URLhttp://www.denkwerk.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.unicef.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Unicef
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS CoreMedia
Aufgabe/Briefing
denkwerk und Unicef relaunchen die deutsche Website des internationalen Kinderhilfswerks und setzen eine hochkomplexe Plattform in Responsive Design um.
Umsetzung/Lösung
Der Nutzer steht klar im Fokus: Er kann sich online informieren, interagieren und von jedem Punkt aus ganz einfach spenden. Das klare, aufgeräumte Design bietet einen einfachen Einstieg in die wichtigsten Themengebiete und Funktionen. denkwerk verantwortet sowohl Konzeption und Gestaltung als auch die technische Umsetzung im CMS CoreMedia.

Ob Spender, Stiftung oder Interessent – die neue unicef.de ist optimal auf die fokussierten Zielgruppen ausgerichtet. Interaktions-Elemente verbessern zusätzlich das Nutzererlebnis und regen Besucher der Seite an, aktiv zu werden. So wird zum Beispiel in einem Slider angezeigt, wie viel der eingestellte Betrag umgerechnet in Nahrungsmittel oder medizinische Versorgung wert ist. Im Spendenshop können verschiedene Gegenstände für bedürftige Kinder erworben werden, kategorisiert nach Unicef-Themen wie „Überleben und Entwicklung“ oder „Bildung“.

Die neu strukturierte Projektübersicht bietet durch verschiedene Filtermöglichkeiten einen schnellen Überblick über die einzelnen Initiativen und Projekte. Über die Anbindung an Facebook und Twitter können Interessierte Projektinfos mit Freunden teilen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit erhöhen.
Ergebnis/Erfolg
Für das innovative Konzept erhielten Unicef und denkwerk den CoreMedia Innovation Award 2013.
Budget
k.A.