Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet ""Was immer dich inspiriert. Ebay."" für "Ebay Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | "Was immer dich inspiriert. Ebay." |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://portal.ebay.de/inspiriert |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ebay Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Um den Verbrauchern zu verdeutlichen, wofür Ebay heute steht, startet Ebay in Deutschland ab eine neue, breit angelegte Marken-Kampagne unter der Headline „Was immer Dich inspiriert. eBay.“. Die Kampagne visualisiert, wie Ebay Einkaufserlebnisse schafft, die das, was die Verbraucher heute vom Online-Einkauf erwarten, mit dem verbinden, was sie emotional anspricht und begeistert. Die Marken-Kampagne wird eine Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle nutzen – von TV, Print und Radio über Internet-, Onsite- und Direct-Marketing bis hin zu Social- und Mobile-Marketing. Lead-Agentur für die Kampagne ist DDB Tribal. Für die Offline-Mediaplanung sowie die Mediastrategie zeichnet Carat verantwortlich. Andere beteiligte Agenturen sind unter anderem KMF, Feed, Fetch und add2. Ab November wird die Kampagne mit einem speziellen Zuschnitt auf das Thema Weihnachten fortgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein TV-Spot mit Hamster und Hund als Protagonisten. Der Spot zeigt im Zusammenspiel der beiden Tiere auf sehr emotionale Weise, wie viel Freude es macht, jemand anderem aus einer Inspiration heraus eine Freude zu machen. Der Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken privaten Fernsehsendern zu sehen. Im November wird er von einem Weihnachtsspot abgelöst, der die Geschichte von Hamster und Hund weitererzählt. Die weiteren Marketingkanäle wie Print, Internet-Marketing oder Onsite-Marketing fokussieren ebenfalls stark auf das Thema Inspiration, weisen aber auch auf die Produktauswahl von Ebay hin. Darüber hinaus stellen sie den neuen Ebay-Feed als Quelle für Inspiration sowie die neue Ebay-Garantie für ein entspanntes und sorgenfreies Einkaufserlebnis vor. |