Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
PKP BBDO startet "web.de / Mikado Zeitreise" für "Mondelez International / United Internet Media"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | web.de / Mikado Zeitreise |
Anbieter/Agentur: | PKP BBDO |
URL | http://www.pkp-bbdo.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.web.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mondelez International / United Internet Media |
Aufgabe/Briefing |
Veränderungen im Look & Feel von Homepages gleichen häufig einer Zeitreise durch Design, Technologie und Usability. Jüngstes Beispiel hierfür ist die neue, seit 25. September live geschaltete Startseite von Web.de, die Mondelez International, einer der führenden Lebensmittelhersteller Deutschlands, thematisch passend zum Relaunch in den ersten 24 Stunden mit einer interaktiven "Zeitreise"-Promotionkampagne für seine "Mikado" Schoko-Gebäcksticks belegt. Ziel der von PKP BBDO, Wien (Kreativagentur), und Aegis Media, Hamburg (Mediaagentur), konzipierten "Mikado Zeitreise" ist das Generieren möglichst vieler Likes auf Facebook. Für jedes neue Like wird die am Ende der Kampagne als Hauptpreis zu gewinnende Zwei-Personen-Weltreise um eine Minute verlängert, so dass je nach Teilnehmerzahl eine Reise von bis zu 175 Tagen und bis zu 45 Destinationen in Aussicht steht. |
Umsetzung/Lösung |
Bei der neuen Web.de Homepage stehen höhere Nutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einer Optimierung des Werbeumfelds im Fokus. Für die Nutzer zentrale Service-Funktionen wie der Login bleiben ab sofort komfortabel immer im sichtbaren Bereich (Sticky-Login). Für die kommenden Monate sind neue Individualisierungsfunktionen geplant und machen die Startseite so zu einem noch persönlicheren Einstiegspunkt ins Internet. Gleichzeitig wartet die neue Variante der auf Tagesbasis mit 2,85 Mio. Unique Usern reichweitenstärksten Startseite im deutschen Internet mit einer klareren, flexibel belegbaren Seitenstruktur auf. Ihre Module richten sich harmonisch am Format der Standard-Werbeform Medium Rectangle aus. Für die Premierenkampagne auf der neuen Web.de Homepage konnte United Internet Media den Konsumgüteranbieter Mondelez International gewinnen. Der Lebensmittelhersteller bewirbt im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivbelegung der neuen Startseite seine Mikado Schoko-Gebäcksticks mit einem großflächigen und aufmerksamkeitsstarken Homepage Event Fireplace. Ergänzend zum 24-Stunden-Spotlight auf der neuen Web.de Startseite ist Mondelez International bis Mitte November mit einer umfangreichen, mit Targeting auf die Zielgruppe der 25- bis 39-jährigen Nutzer ausgespielten Display-Kampagne auf dem gesamten Angebot von Web.de präsent. |