Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaworx Berlin AG relauncht "zanox.com" für "Zanox.de AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zanox.com
Anbieter/Agentur:Mediaworx Berlin AG
URLhttp://www.mediaworx.com
E-Mailhahn@mediaworx.com
Tel.(030) 27580-0
Fax(030) 27580-200
StrasseInvalidenstraße 117
PLZ10115
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zanox.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Zanox.de AG
Projektleiter beim Anbieter
Gregor Kasper (Leitung systems)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
OpenCms 8.5, JQuery, GIT, Maven, Jenkins
Aufgabe/Briefing
Die Zanox.de AG, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, plante pünktlich zum Start der Dmexco 2013 einen Relaunch ihres auf Neukundengewinnung ausgerichteten Portals unter Zanox.com. Neben der inhaltlichen und gestalterischen Überarbeitung stand das Thema Responsivität zur Unterstützung mobiler Endgeräte und Tablets im Focus. Die Einhaltung des Zieltermins hatte hierbei höchste Priorität.
Umsetzung/Lösung
Das Inhalts- und das Designkonzeption wurden von Zanox im Vorfeld selbst erarbeitet, Mediaworx Berlin AG mit der Umsetzung beauftragt. Innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten Projektlaufzeit wurde gemeinsam das technische Design entwickelt, die notwendigen Stagingsysteme etabliert und der Auftritt mit knapp 40 Inhaltstypen und der Aufnahme von 15 Sprachen termingerecht umgesetzt.
Budget
k.A.