Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark relauncht "zf.com" für "ZF Friedrichshafen AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zf.com |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zf.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
ZF Friedrichshafen AG |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt präsentierte sich der Technologie-Konzern ZF Friedrichshafen auch im Internet mit neuem Claim und im neuen Look. Pixelpark hat das Facelift des Corporate Designs adaptiert sowie die Startseite völlig neu gestaltet und für den deutschen Gesamtauftritt umgesetzt. Inhaltlich richtet ZF seine Kommunikation durch einen neuen Magazinteil deutlich redaktioneller aus und spricht die Zielgruppen direkter und emotionaler an. |
Umsetzung/Lösung |
Ergänzt wurden diese Maßnahmen von Pixelpark durch die erste mobile Version der ZF-Website, die besonders dem IAA-Publikum einen direkten und schnellen Zugang zu den Online-Inhalten ermöglichte. Die mobile Website passt im übertragenen Sinne übrigens gut zu dem neuen ZF-Claim "Motion and Mobility". Unter diesem Claim demonstrierte ZF auch auf der IAA mit seinen Innovationen den Anspruch als weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerk-technik. Pixelpark wird ZF dabei als Online Lead Agentur weiterhin unterstützen. |