Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Geometry Global Deutschland gewinnt Pitch bei "VisitScotland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:visitscotland.com
Anbieter/Agentur:Geometry Global Deutschland
URLhttp://www.geometryglobal.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.visitscotland.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Auftraggeber
VisitScotland
Aufgabe/Briefing
Das Frankfurter Team von Geometry Global (vormals G2 Germany) betreut den Kunden innerhalb von Europa seit 14 Jahren. Nun konnte sich die Mannschaft um Andreas Kleissl und Peter Ringe in einem Pitch gegen weitere Networkagenturen durchsetzen und verantwortet den internationalen Etat von VisitScotland ab sofort auch in den „Long-Haul“-Märkten USA, Kanada und Australasien.

Der monatelange Tender ging über mehrere Stufen, unter anderem durchliefen die Kreativkonzepte aller Agenturen einen qualitativen Konsumententest in den wichtigsten Märkten.

Größtes Augenmerk der verantwortlichen Marketer bei VisitScotland liegen auf der Effizienz und einer wirtschaftlichen Nachhaltigkeit aller Kampagnenmaßnahmen. Schließlich ist der Tourismus von höchster Wichtigkeit für die Schottische Wirtschaft: in 2012 gaben Übernachtungsgäste 4.3 Milliarden Pfund in Schottland aus – 185.900 Menschen sind Angestellte innerhalb des Wachstumsmarkts Tourismus.