Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Geometry Global Deutschland gewinnt Pitch bei "VisitScotland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | visitscotland.com |
Anbieter/Agentur: | Geometry Global Deutschland |
URL | http://www.geometryglobal.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.visitscotland.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Auftraggeber |
VisitScotland |
Aufgabe/Briefing |
Das Frankfurter Team von Geometry Global (vormals G2 Germany) betreut den Kunden innerhalb von Europa seit 14 Jahren. Nun konnte sich die Mannschaft um Andreas Kleissl und Peter Ringe in einem Pitch gegen weitere Networkagenturen durchsetzen und verantwortet den internationalen Etat von VisitScotland ab sofort auch in den „Long-Haul“-Märkten USA, Kanada und Australasien. Der monatelange Tender ging über mehrere Stufen, unter anderem durchliefen die Kreativkonzepte aller Agenturen einen qualitativen Konsumententest in den wichtigsten Märkten. Größtes Augenmerk der verantwortlichen Marketer bei VisitScotland liegen auf der Effizienz und einer wirtschaftlichen Nachhaltigkeit aller Kampagnenmaßnahmen. Schließlich ist der Tourismus von höchster Wichtigkeit für die Schottische Wirtschaft: in 2012 gaben Übernachtungsgäste 4.3 Milliarden Pfund in Schottland aus – 185.900 Menschen sind Angestellte innerhalb des Wachstumsmarkts Tourismus. |