Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Geometry Global Deutschland gewinnt Pitch bei "VisitScotland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | visitscotland.com |
Anbieter/Agentur: | Geometry Global Deutschland |
URL | http://www.geometryglobal.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.visitscotland.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Auftraggeber |
VisitScotland |
Aufgabe/Briefing |
Das Frankfurter Team von Geometry Global (vormals G2 Germany) betreut den Kunden innerhalb von Europa seit 14 Jahren. Nun konnte sich die Mannschaft um Andreas Kleissl und Peter Ringe in einem Pitch gegen weitere Networkagenturen durchsetzen und verantwortet den internationalen Etat von VisitScotland ab sofort auch in den „Long-Haul“-Märkten USA, Kanada und Australasien. Der monatelange Tender ging über mehrere Stufen, unter anderem durchliefen die Kreativkonzepte aller Agenturen einen qualitativen Konsumententest in den wichtigsten Märkten. Größtes Augenmerk der verantwortlichen Marketer bei VisitScotland liegen auf der Effizienz und einer wirtschaftlichen Nachhaltigkeit aller Kampagnenmaßnahmen. Schließlich ist der Tourismus von höchster Wichtigkeit für die Schottische Wirtschaft: in 2012 gaben Übernachtungsgäste 4.3 Milliarden Pfund in Schottland aus – 185.900 Menschen sind Angestellte innerhalb des Wachstumsmarkts Tourismus. |