Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Hamburg startet "Meßmer - „Abwarten und Tee trinken” " für "Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Meßmer - „Abwarten und Tee trinken” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Hamburg |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.messmer.de/ |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG Geschäftsführerin: Annemarie Leniger Marketingleiter: Marcus Bunar Senior Projektmanager: Anne Oltmanns Scholz & Friends Hamburg Geschäftsführung: André Klein Kreation: Cornelia Wagner (Executive Creative Director), Pascal Kindermann Beratung: Karolina Kurzaj, Anika Hübner FFF: Mark Rota |
Aufgabe/Briefing |
„Abwarten und Tee trinken” – Dass man Verzögerungen auch genießen kann, zeigt die neue Markenkampagne für die Teemarke Meßmer von Scholz & Friends Hamburg. Sie interpretiert die bekannte Redewendung „Abwarten und Tee trinken” im Sinne der Marke neu. Und fordert auf, unerwartete Situationen in einem anderen Licht zu sehen: Als Momente, die einem Zeit zum Genießen schenken. Das Motto „Wenn´s mal wieder heißt: Abwarten. Tee trinken und den Moment einfach mal genießen. Mit Meßmer.” wird über die unterschiedlichsten Kanäle – von TV über Outdoor und Print bis hin zu Social Media – gespielt. |
Umsetzung/Lösung |
So zeigt der TV-Spot ein Paar, das bei Ebbe in einem Segelboot gestrandet ist – und diesen Moment mit Meßmer Tee genießt. Auch in anderen Wartesituationen bietet sich die Marke als Helfer an: „Beim Abwarten trinkt man am besten Tee.” Mit dieser Headline freut sich Meßmer auf die Eröffnung der Elbphilharmonie im Jahr 2017. Und lädt den Betrachter bis dahin zum Tee trinken in das Meßmer Momentum, die Marken-Erlebniswelt am Hamburger Kaiserkai, ein. Der 20-Sekünder ist ab Oktober auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, ProSieben, SAT.1, RTL und VOX zu sehen. Die Plakate und Anzeigen werden vor allem im Raum Hamburg geschaltet. Im Web weist Meßmer auf der eigenen Homepage und vor allem auf Facebook auf den besonderen Tee-Moment hin. |