Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coeno startet "qoooba.com" für "Qoooba GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | qoooba.com |
Anbieter/Agentur: | Coeno |
URL | http://coeno.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://qoooba.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Qoooba GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit ‚Qoooba‘ erscheint heute eines der ersten rein App-basierten ‚emocial‘ Networks (emotional + social), das es echten Freunden erlaubt, einfach und schnell ihre aktuelle Stimmung auszutauschen und zu kommentieren. Die iOS-Version von Qoooba kann ab sofort kostenlos im App-Store heruntergeladen werden – eine Android-Version wird in Kürze im Google Play Store erhältlich sein. Qoooba ist ein Produkt der Qoooba GmbH, einem Spin-Off der Münchner Unternehmensberatung Michael Henze & Partner. Für Konzeption, Design und Entwurf des Prototyps der Social Network App verantwortlich sind die UX-Experten von Coeno (http://coeno.com). Coeno hat zudem eine Produkt-Website für Qoooba (www.qoooba.com) entwickelt, die zum App-Store und später auch zum Google Play Store verlinkt. Die Qoooba-Website wurde nach den Regeln des Responsive Design umgesetzt und wird auf allen Browsern und Geräten optimal dargestellt. Dort verfügbar sind ein Marketing-Video, generelle Informationen zu Qoooba, seinen Features sowie Screenshots der App. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue mobile App ist sozial: Nutzer können sich nach dem Motto „share your emotions“ mit Qoooba binnen Sekunden über die Gemütslage in ihrem Freundeskreis informieren und ihre eigene momentane Laune mit ihren Freunden teilen. Fünf Stimmungen sind per Tab verfügbar, der Nutzer kann zudem aus 15 Gründen für seine aktuelle Gefühlslage auswählen. Ein Stimmungstagebuch erlaubt zudem den Rückblick auf die persönliche Gemütslage in den vergangenen Wochen und Monaten. Übersichtliche Statistiken zeigen die Stimmung aller Qoooba-Nutzer an – dabei kann nach verschiedenen Kriterien (z.B. Zeitraum, Alter, Geschlecht) eingeschränkt oder gefiltert werden. Beispiel: Deutschland hat gerade ein Fußball-Länderspiel gewonnen? Via Qoooba können Fußball-Fans ihre Freude sofort mobil demonstrieren. Anschluss an die großen Social Networks gibt’s auch: Wer möchte, kann seine Stimmung über die App auf Facebook posten oder per Twitter weiterverbreiten. |