Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediawave startet "daheim.de" für "daheim.de einrichtungen gmbh + co.kg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | daheim.de |
Anbieter/Agentur: | Mediawave |
URL | http://www.mediawave.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.daheim.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
daheim.de einrichtungen gmbh + co.kg |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento Enterprise Edition, ate Exchange Service Framework, Magento-Drupal Connector |
Aufgabe/Briefing |
Auf Basis der Magento Enterprise Edition realisiert Mediawave den Online Shop daheim.de. Auftraggeber Segmüller setzt dabei auf die langjährige Erfahrung des Magento Gold Partners Mediawave um eine komplexe und leistungsstarke Plattform zu betreiben. |
Umsetzung/Lösung |
Unter der neuen Domain daheim.de können Segmüller-Kunden jetzt bereits über 3.600 Produkte online gekauft werden. Im Vordergrund des Projekts stand die Schaffung einer emotionalen Shoppingwelt, die den User zur Inspiration und zum Verweilen auf der Seite animieren soll. Deshalb sollte der Shop leicht wirken und die Produkte mit großformatigen Fotos und unterschiedlichen Preview Funktionen darstellen. Jeder Artikel wird in unterschiedlichen Bildvarianten angezeigt und durch Expertentipps und Entscheidungshilfen angereichert. Der Magento Gold Partner Mediawave entwickelte eine Shopping Plattform, die skalierbar ist und hohen Belastungen standhalten muss. Um die Funktionen des Shops zu erweitern und die Abwicklung im Hintergrund sicherzustellen, wurden für Magento zahlreiche Module erweitert und neu entwickelt wie beispielsweise das Custom Payment Modul zum Paymentanbieter EOS. Neben der Automatisierung von zahlreichen Backendprozessen wurde ein Produkt Date Exchange Service Framework implementiert, das als Schnittstelle die Synchronisierung von Produktdaten aus PIM, ERP und Bilddatenbank steuert. Zur flexiblen und einfachen Pflege von redaktionellen Inhalten erfolgte die Umsetzung mit dem Magento-Drupal Connector von Mediawave. Ab September startet das Marketing und parallel wird bei Mediawave bereits intensiv an der Weiterentwicklung des Magento Shops gearbeitet. |