Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Dotsource relauncht "fahrrad-xxl.de" für "Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fahrrad-xxl.de
Anbieter/Agentur:Dotsource
URLhttp://www.dotsource.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fahrrad-xxl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento Enterprise Plattform, ERP-System Microsoft Navision
Aufgabe/Briefing
Die Dotsource GmbH setzte jüngst den Relaunch der Online-Plattform des größten deutschen Multichannel-Anbieters im Fahrrad- und Fahrradsortimentebereich um.
Umsetzung/Lösung
Für die Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG realisierte Dotsource die Weiterentwicklung des Onlineshops fahrrad-xxl.de. Das Ziel des Projekts bestand in der Einführung der modularen und technisch erweiterbaren Magento Enterprise Plattform. Neben den Entwicklungsleistungen im Rahmen der Migration (u.a. CMS-Erweiterung, Schnittstellenanbindung zum ERP-System Microsoft Navision) unterstützte Dotsource mit ihren Analysen und Beratungsleistungen zur Performance- sowie zur Design- und Usability-Optimierung. Durch die Umstellung auf Magento Enterprise konnte die Performance der Plattform erhöht und der Pflege- und Wartungsaufwand reduziert werden.

Als nächsten Schritt ist die Bereitstellung des Onlineshops fahhrad-xxl.de für die mobile Darstellung und Bedienung geplant. Darüber hinaus soll die Verknüpfung zwischen den Filialen und dem Onlineshop im Sinne eines Cross-Channel-Ansatzes vorangetrieben werden.