Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Damm & Bierbaum gewinnt Pitch bei "FIL Investment Services GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fidelity Worldwide Investment |
Anbieter/Agentur: | Damm & Bierbaum |
URL | http://www.dammbierbaum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.fidelity.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
FIL Investment Services GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Im Agenturteam für den Kunden sind, um den geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Damm, Carsten Prüser (geschäftsführender Gesellschafter von D&B Interactive), Sandra Sochor (Management Supervisorin), Ines Walenta (Senior-Beraterin), Gurmit Chaggar (Creative Director), Elisabeth Bormuth (Senior-Art Directorin), Kathrina von Hirsch (Texterin) und Katrin Neu (Junior-Art Directorin). |
Aufgabe/Briefing |
Große Freude bei der inhabergeführten Agentur Damm & Bierbaum – Fidelity Worldwide Investment, mit Sitz der Deutschlandzentrale in Kronberg, entscheidet sich nach einem Pitch und durchgeführtem Kampagnen Pretest für die Frankfurter Agentur. Auftaktprojekt für die Zusammenarbeit ist die deutschlandweite Kampagne für den Rentenfonds „Fidelity Rentenanlage Klassik“. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne richtet sich zum einen an unabhängige Finanzdienstleister und Banken, zum anderen an private Anleger. Sie thematisiert das Dilemma, in dem viele Anleger derzeit stecken: Durch die historisch niedrigen Zinsen liegt die Rendite vieler sicherer Anlagen unter der Inflationsrate, Geld verliert mit der Zeit an Wert. Die Kampagne soll Anlegern bewusst machen, dass sie ihr Geld nicht irgendwo liegen lassen sollen, sondern es gut anlegen. Mit der Fidelity Rentenanlage Klassik setzen Anleger auf ein Finanzprodukt, das eine Balance zwischen Sicherheit und Rendite anstrebt, wobei der Fondsmanager das Portfolio sehr flexibel an das jeweilige Marktumfeld anpasst. Die Kampagne startet am 30. September 2013. Die Kampagne umfasst im ersten Schritt u.a. Anzeigen in Magazinen wie Spiegel, Focus, Stern, wie auch eine Ansprache in den Fachmedien, wie Fondsprofessionell, ASS Compact und Cash, die Konzeption und Umsetzung einer Landing-Page, sowie Online-Banner. |