Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Falk Technologies gewinnt "Otto Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:otto.de
Anbieter/Agentur:Falk Technologies
URLhttp://www.falktech.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.otto.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto Group
Aufgabe/Briefing
Falk Technologies, der Anbieter von individuellen Technologielösungen im Bereich Digitales Marketing, kooperiert mit der OTTO Group, dem weltweit größten Online-Händler für Fashion und Lifestyle, bei der technischen Weiterentwicklung ihrer E-Commerce Aktivitäten.
Umsetzung/Lösung
Falk Multichannel von Falk Technologies implementiert für die Otto Group ein neues, dynamisches Attributionsmodell für die Performance-Marketingpartner, inklusive einer Pixelcontainerlösung. Mit seiner speziell auf die Kundenanforderungen zugeschnittenen Software konnte Falk Multichannel den Online-Händler überzeugen.

Ab sofort können über einen von Falk Multichannel eingesetzten Pixelcontainer die Performance-Marketingpartner der Otto Group angebunden werden, bzw. deren Abrechnung verändert werden, ohne dass die vorhandene Shop-Software dafür angepasst werden muss. Maßgeblich entscheidend war vor allem die Abbildung des dynamischen Attributionsmodells zur Betrachtung von Nutzerhandlungen im Kaufprozess, um so erfolgreich die Anteile der jeweiligen Marketingpartner zu analysieren und zu zuordnen.

Diese Pixelweiche dient dazu, Partner über ihre Benutzerinteraktionen zu informieren, wenn eine Bestellung über ihre Werbemaßnahmen erfolgt ist. Infolge dessen werden die Marketingpartner mit dem neuen Attributionsmodell entsprechend ihrem Anteil an der Customer Journey beteiligt. Auf Basis einer intelligenten Container Tag Management Lösung in Echtzeit ist eine faire und leistungsorientierte Vergütung, aller an einer Conversion beteiligten Marketingpartner, gewährleistet.