Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto gewinnt Pitch bei "Berliner Wasserbetriebe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Berliner Wasserbetriebe |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bwb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Wasserbetriebe |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Pitch vergeben die Berliner Wasserbetriebe ihren Bewegtbild-Etat an Aperto. Die Agentur wird für die Online-Plattform des städtischen Versorgers zahlreiche Filme konzipieren, drehen und postproduzieren, um das Unternehmen auch im digitalen Umfeld als Innovationsführer zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Aperto hat den Zuschlag für einen Rahmenvertrag der Berliner Wasserbetriebe über die nächsten drei Jahre erhalten. Vorgesehen ist die Konzeption und Produktion von Videos, die den Verbrauchern die vielfältigen Aufgaben der Wasserbetriebe und Informationen rund ums Wasser anschaulich näherbringen. Zusätzlich sollen Filme für Werksführungen sowie über verschiedene Ausbildungsberufe des Unternehmens produziert werden. Ziel ist es, mit dem visuell aufbereiteten Content das Angebot der Berliner Wasserbetriebe noch informativer und attraktiver zu gestalten und den Nutzwert der Webseite http://www.bwb.de für Kunden und Interessierte insgesamt zu erhöhen. Die Dreharbeiten für die ersten Beiträge laufen bereits. So entstehen derzeit vier Erklärfilme, die bildstark die Trinkwasserversorgung der Hauptstadt erläutern und zeigen, wie Wasserwerk, Klärwerk und Kanalisation funktionieren. Weitere Filme für 2014 sind bereits in Planung. |