Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto gewinnt Pitch bei "Berliner Wasserbetriebe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Berliner Wasserbetriebe |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bwb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Wasserbetriebe |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Pitch vergeben die Berliner Wasserbetriebe ihren Bewegtbild-Etat an Aperto. Die Agentur wird für die Online-Plattform des städtischen Versorgers zahlreiche Filme konzipieren, drehen und postproduzieren, um das Unternehmen auch im digitalen Umfeld als Innovationsführer zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Aperto hat den Zuschlag für einen Rahmenvertrag der Berliner Wasserbetriebe über die nächsten drei Jahre erhalten. Vorgesehen ist die Konzeption und Produktion von Videos, die den Verbrauchern die vielfältigen Aufgaben der Wasserbetriebe und Informationen rund ums Wasser anschaulich näherbringen. Zusätzlich sollen Filme für Werksführungen sowie über verschiedene Ausbildungsberufe des Unternehmens produziert werden. Ziel ist es, mit dem visuell aufbereiteten Content das Angebot der Berliner Wasserbetriebe noch informativer und attraktiver zu gestalten und den Nutzwert der Webseite http://www.bwb.de für Kunden und Interessierte insgesamt zu erhöhen. Die Dreharbeiten für die ersten Beiträge laufen bereits. So entstehen derzeit vier Erklärfilme, die bildstark die Trinkwasserversorgung der Hauptstadt erläutern und zeigen, wie Wasserwerk, Klärwerk und Kanalisation funktionieren. Weitere Filme für 2014 sind bereits in Planung. |