Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exelution gewinnt "Bonita E-Commerce GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bonita.de |
Anbieter/Agentur: | Exelution |
URL | http://www.exelution.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bonita.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bonita E-Commerce GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Exelution verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das Suchmaschinenmarketing und die Social Media Auftritte von Tom Tailor. Künftig wird die Agentur für integriertes digitales Marketing diese Disziplinen auch für die Tochtergesellschaft Bonita umsetzen. Bonita wurde vor einem Jahr von der Tom Tailor Holding AG übernommen und ist einer der führenden Retailer für Kombi-Mode für Damen und Herren ab 40 Jahren mit mehr als 1.000 Filialen. Seit Juni 2013 ist Bonita auch mit einem eigenen Online-Shop präsent. |
Umsetzung/Lösung |
Mittels gezielter SEA-Maßnahmen soll Exelution die Bekanntheit der Marke Bonita weiter steigern und den Markenauftritt im E-Shop stärken. Auch das Social Media Marketing wurde an Exelution ausgelagert. Im ersten Schritt haben die Experten aus München eine Facebook-Seite für Bonita ins Netz gestellt. Dabei kommt das von der Agentur selbst entwickelte Social Media Content Management System exelutionTribe zum Einsatz: Apps und Kampagnen können auf Facebook, Youtube und Twitter umgesetzt und gesteuert sowie einfach und individuell in der eigenen CI des Kunden gestaltet werden. Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 40 und 60 Jahren, die mit ihrer stark zunehmenden Affinität für Social Media-Kanäle als ausgesprochen wachstumsträchtige Adressaten gelten. |