So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exelution gewinnt "Bonita E-Commerce GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bonita.de
Anbieter/Agentur:Exelution
URLhttp://www.exelution.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bonita.de/
Leistungen des Anbieters
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bonita E-Commerce GmbH
Aufgabe/Briefing
Exelution verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das Suchmaschinenmarketing und die Social Media Auftritte von Tom Tailor. Künftig wird die Agentur für integriertes digitales Marketing diese Disziplinen auch für die Tochtergesellschaft Bonita umsetzen. Bonita wurde vor einem Jahr von der Tom Tailor Holding AG übernommen und ist einer der führenden Retailer für Kombi-Mode für Damen und Herren ab 40 Jahren mit mehr als 1.000 Filialen. Seit Juni 2013 ist Bonita auch mit einem eigenen Online-Shop präsent.
Umsetzung/Lösung
Mittels gezielter SEA-Maßnahmen soll Exelution die Bekanntheit der Marke Bonita weiter steigern und den Markenauftritt im E-Shop stärken. Auch das Social Media Marketing wurde an Exelution ausgelagert. Im ersten Schritt haben die Experten aus München eine Facebook-Seite für Bonita ins Netz gestellt. Dabei kommt das von der Agentur selbst entwickelte Social Media Content Management System exelutionTribe zum Einsatz: Apps und Kampagnen können auf Facebook, Youtube und Twitter umgesetzt und gesteuert sowie einfach und individuell in der eigenen CI des Kunden gestaltet werden. Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 40 und 60 Jahren, die mit ihrer stark zunehmenden Affinität für Social Media-Kanäle als ausgesprochen wachstumsträchtige Adressaten gelten.