Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

McCann Düsseldorf startet "Maybelline Jade „Fashion meets Make-up“" für "L'Oréal Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Maybelline Jade „Fashion meets Make-up“
Anbieter/Agentur:McCann Düsseldorf
URLhttp://www.mccann.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.maybelline.de/HOTNEWS/Fashion-Hero.aspx
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'Oréal Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Von Kundenseite betreuen dieses Projekt Kim Lippert (Marketingleitung), Martina Kalmbach, Sophia Romano (beide Group Product Manager), sowie Stefanie Habersang (Project Manager).

Auf Agenturseite ist die McCann Düsseldorf mit Kerstin Eichner (Creative Director), Angélique Defresne (Account Director), Cora Heine (Account Manager), Dorit Pajonk (Art Director) und Teresa Berude (Junior Copywriter) für die kreative Umsetzung verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Am 9. Oktober startete „Fashion Hero“, die heiß erwartete neue TV-Show mit dem deutschen Top-Model Claudia Schiffer, auf ProSieben. Als offizieller Partner von „Fashion Hero“ zeigt Maybelline Jade im Anschluss an jede Sendung 90-sekündige Fashion Stories unter dem Motto „Fashion meets Make-up“. Hier zeigen die Designer Make-up-Profi Boris Entrup ihre Entwürfe für die Show und er kreiert den dazu passenden Make-up Look. Begleitet werden die 8 Fashion Stories über den gesamten Ausstrahlungszeitraum von einer aufmerksamkeitsstarken Online- und POS-Kampagne. Die Kampagne wurde von McCann Erickson entwickelt und umgesetzt.