Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.net München startet "Mini" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mini
Anbieter/Agentur:Plan.net München
URLhttp://de.plan-net.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
G+J EMS entwickelt mit dem OpulenceAd eine bildstarke, exklusive Homepage-Belegung mit Full-Service. Kunde Mini bucht im Rahmen seiner aktuellen Markenkampagne die First Mover Sonderwerbeform für zwei Tage exklusiv auf Stern.de. Das OpulenceAd präsentiert sich dem Konsumenten dabei sowohl subtil, als auch opulent – indem es sich nach Impuls durch den User Raum verschafft und sich ihm dann vollflächig präsentiert.
Umsetzung/Lösung
Das OpulenceAd wurde als großformatiges, aber dennoch subtiles AdSpecial von der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions entwickelt und im Rahmen der aktuellen Mini Markenkampagne umgesetzt. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Automobilkunden Mini, der Mediaagentur Plan.net München und der Kreativagentur Sassenbach GmbH. Die Premiere des ausgeklügelten AdSpecials ist heute und morgen auf der Homepage von Stern.de zu sehen.

Das exklusiv auf der Stern.de-Homepage platzierte AdSpecial bietet dem Kunden eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung und viel Raum, um sich und seine Marke zu präsentieren. Die nicht alltägliche Expansionsmechanik des Werbemittels unterstützt dabei das Mini Kampagnenmotto „Not normal.“ und unterstreicht gleichzeitig den einzigartigen Charakter der Marke. Nachdem der User seine Mouse über das OpulenceAd bewegt hat, entwächst es seiner angestammten Position, indem es den Header nach oben und den Content nach unten aus dem Browser schiebt, bis es vollflächig das Browserfenster ausfüllt und darin der aktuelle TV-Spot von Mini startet.