Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.net München startet "Mini" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mini |
Anbieter/Agentur: | Plan.net München |
URL | http://de.plan-net.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW Group |
Aufgabe/Briefing |
G+J EMS entwickelt mit dem OpulenceAd eine bildstarke, exklusive Homepage-Belegung mit Full-Service. Kunde Mini bucht im Rahmen seiner aktuellen Markenkampagne die First Mover Sonderwerbeform für zwei Tage exklusiv auf Stern.de. Das OpulenceAd präsentiert sich dem Konsumenten dabei sowohl subtil, als auch opulent – indem es sich nach Impuls durch den User Raum verschafft und sich ihm dann vollflächig präsentiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das OpulenceAd wurde als großformatiges, aber dennoch subtiles AdSpecial von der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions entwickelt und im Rahmen der aktuellen Mini Markenkampagne umgesetzt. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Automobilkunden Mini, der Mediaagentur Plan.net München und der Kreativagentur Sassenbach GmbH. Die Premiere des ausgeklügelten AdSpecials ist heute und morgen auf der Homepage von Stern.de zu sehen. Das exklusiv auf der Stern.de-Homepage platzierte AdSpecial bietet dem Kunden eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung und viel Raum, um sich und seine Marke zu präsentieren. Die nicht alltägliche Expansionsmechanik des Werbemittels unterstützt dabei das Mini Kampagnenmotto „Not normal.“ und unterstreicht gleichzeitig den einzigartigen Charakter der Marke. Nachdem der User seine Mouse über das OpulenceAd bewegt hat, entwächst es seiner angestammten Position, indem es den Header nach oben und den Content nach unten aus dem Browser schiebt, bis es vollflächig das Browserfenster ausfüllt und darin der aktuelle TV-Spot von Mini startet. |