Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art relauncht "superrtl.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | superrtl.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.superrtl.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Seit gestern zeigt sich der Kölner Fernsehsender Super RTL mit neuem Logo und in neuem Gewand. Im Rahmen der Rundum-Erneuerung erhält auch superrtl.de einen frischen Anstrich: Die Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) entwickelte einen passenden Look für die Webseite und ergänzt damit die On-Air-Kommunikation des Senders um ein zeitgemäßes Online-Angebot. |
Umsetzung/Lösung |
Das Angebot ist nun auch vollständig „responsive“ und kann damit auf jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Laptops/Desktops genutzt werden. Mit dem Refresh setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort. Modern, reifer, selbstbewusst – so positioniert sich Super RTL fortan und stellt sich optisch und inhaltlich neu auf. Mit einem Abendprogramm bestehend aus hochwertigen Serien und Filmen wendet sich der Sender neben Familien unter der Woche zukünftig verstärkt auch einer erwachsenen weiblichen Zielgruppe zu. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das von EoA entlang des Corporate Designs gestaltete Online-Angebot des Senders unter superrtl.de ebenfalls erwachsener, aufgeräumt und schick. Ab sofort rückt das TV Programm auf der Seite noch stärker in den Mittelpunkt: Die Serien & Shows, Filme sowie Family Cartoons erhalten jeweils eine eigene Rubrik mit umfassenden Informationen zu den angebotenen Sendungen. Die nun oben statt links angebrachte Navigationsleiste bietet im unteren Bereich mehr Platz für Inhalte. Freunde von Online-Games kommen in der Rubrik Spiele weiterhin auf ihre Kosten und in den Bereichen Jobs und Karriere sowie Unternehmen erfahren Nutzer auf übersichtliche Art und Weise mehr über den beliebten Fernsehsender. |