Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Buddybrand startet "Super Dickmann’s" für "Storck"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Super Dickmann’s |
Anbieter/Agentur: | Buddybrand |
URL | http://www.buddybrand.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/superdickmanns |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Storck |
Aufgabe/Briefing |
Lass uns dicke Freunde werden“ - Fans der Storck-Marke Super Dickmann’s werden ab sofort auf Facebook von Dickie begrüßt. Der sympathische Schokokuss unterhält die Zielgruppe mit regelmäßigen Aktionen und Posts aus seinem Alltag. Die Idee den 3D-Markencharakter als Bindeglied zur Community aufzubauen, stammt von der Social Media Agentur Buddybrand und dem Super Dickmann’s Brand-Team. |
Umsetzung/Lösung |
Um seine Marken auch im Social Web ins Gespräch zu bringen, hat der Süßwaren-Hersteller die Social-Media-Agentur Buddybrand vor Kurzem engagiert. Sie setzte sich im Pitch durch und betreut zukünftig die Aktivitäten für Storck-Marken auf Facebook. Die Agentur soll dabei nicht nur durch gezielte Aktionen den Dialog ankurbeln. Vielmehr geht es auch darum, den Kunden langfristig dabei zu unterstützen, Social Media in seine Kommunikation zu integrieren. Damit geht das 1903 gegründete Familienunternehmen neue Wege in der Kommunikation. Los geht es im Social Web mit Super Dickmann’s: Ausgehend von Facebook baut buddybrand ein Konzept auf, das die Schokokuss-Marke speziell bei der Zielgruppe der 25- bis 34-Jährigen ins rechte Licht rückt. Die Facebook-Aktivitäten sollen eine höhere Reichweite im Social Web aufbauen und die Kultmarke erlebbar machen. Dabei spielt Dickie als Markencharakter eine große Rolle, in dem er mit Geschichten aus seinem Alltag die Zielgruppe als bester Kumpel zu allerlei Spaß und Genuss inspiriert und motiviert. Auch eine kurze Chronik mit den knackigsten Stationen aus Dickies bisherigem Leben finden die Nutzer zukünftig auf Facebook: Von den ersten Schritten aus der Frischebox bis zur Dickmann’s Trucktour. Weitere Meilensteine werden gemeinsam mit der Community geschrieben. Mit den unterhaltsamen Inhalten will Storck Verkaufs-Maßnahmen im Handel unterstützen und Input und Ideen der Fans mit Blick auf das Angebot einholen. Dass Dickie mittlerweile auch von der Packung grüßt, gibt einen ersten Ausblick darauf, wie Online- und Offline-Aktivitäten bei Storck zukünftig noch stärker verzahnt werden sollen. |