Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fork Unstable Media relauncht "hilti.de" für "Hilti Deutschland AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hilti.de |
Anbieter/Agentur: | Fork Unstable Media |
URL | http://www.fork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hilti.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hilti Deutschland AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalagentur Fork Unstable Media hat für den Werkzeughersteller Hilti den Relaunch das internationalen Markenportals sowie Online-Shops gestartet. Nachdem die Sites für den nordamerikanischen Raum bereits online sind, startet ab sofort auch die deutsche Präsenz. Der Roll-Out in weitere Märkte erfolgt im Laufe der nächsten Monate. |
Umsetzung/Lösung |
Dem Relaunch voraus stand eine über 1 1/2-jährige Konzeptions- und Realisierungsphase zwischen Hilti und Fork. Die technische Implementierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Hybris nach Scrum. Fork verantwortete dabei User Experience, Design und Frontend-Realisierung. Um die Funktionen der Seite bestmöglich auf die jeweiligen Nutzungsszenarien zu optimieren, fiel die Entscheidung hierbei bewusst zugunsten einer dedizierte Version für Mobile und somit gegen ein Responsive Design. Die neue Website ist nicht nur optisch modernisiert und verfügt über eine einfachere Navigation, sondern ist auch technisch komplett neu entwickelt worden, um die Customer Experience nachhaltig zu verbessern. |