Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

achtQuark startet "Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb
Anbieter/Agentur:achtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/younggermany/app_178928958963156
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Nicolette Stewart
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban
Alexander Fallier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Facebook, Instagram App und Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP / Facebook / Instagram API
Aufgabe/Briefing
Social Media Foto-Gewinnspiel für young-germany.de in Verbindung mit Instagram und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #myyounggermany taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis.

Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren.

In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern.
Ergebnis/Erfolg
- Anzahl der Teilnehmer,
- Anzahl der Likes bei den Fotos,
- Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services
- Zuwachs der Anzahl der Fans auf der Young Germany Facebook Fanpage
Budget
k.A.