Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bokowsky + Laymann startet "Goethe-Institut: Deutsch für dich" für "Goethe-Institut"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Goethe-Institut: Deutsch für dich |
Anbieter/Agentur: | Bokowsky + Laymann |
URL | http://www.bokowsky.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.goethe.de/prj/dfd/de/home.cfm?wt_sc=dfd |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bildung/Wissenschaft |
Anwendungsbereich |
eLearning,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Goethe-Institut |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Contens relate |
Aufgabe/Briefing |
Das Goethe-Institut hat mit "Deutsch für dich" eine neue Community für Deutschlerner und Deutschlehrer auf Basis von Contens relate veröffentlicht. Über 9.000 Anwender aus aller Welt nutzen bereits die Möglichkeit, sich mit anderen registrierten Deutschlernern und Deutschlehrern auszutauschen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. |
Umsetzung/Lösung |
Wie in anderen sozialen Netzen können sich die Nutzerinnen und Nutzer in "Deutsch für dich" mit einem persönlichen Profil vorstellen, sich mit anderen Nutzern vernetzen und über die Plattform Nachrichten austauschen. Über ein Forum können sie Fragen klären und gemeinsam auf Deutsch kommunizieren. Außerdem erhalten die Nutzer kostenfreien Zugriff auf Lern- und Übungsmaterialien, die für unterschiedliche Sprachniveaus zur Verfügung stehen. Zentraler Bestandteil von "Deutsch für dich" ist der Bereich "Lernen", in dem die Anwender zahlreiche Sprachlerninhalte und Selbstlernübungen finden. Auf Basis des individuellen Sprachniveaus bekommen Nutzer Lerninhalte vorgeschlagen, die beispielsweise mit Geschichten, Videos oder Spielen auf unterhaltsame Weise Kenntnisse der deutschen Sprache vermitteln. Nutzer können außerdem die Lerninhalte in einer persönlichen Liste sammeln, bewerten und kommentieren. Das Goethe-Institut fasst seine kostenlosen Angebote zum Deutschüben mit "Deutsch für dich" zusammen und bietet den Anwendern durch das soziale Netzwerk eine attraktive und neuartige Plattform zum Lernen der deutschen Sprache. Aktuell befindet sich das Projekt in der offenen Betaphase und hat mehr als 9.000 registrierte Anwender. Das Ziel besteht darin, Deutsch als Fremdsprache allen Interessenten auf moderne Art zu vermitteln und gleichzeitig das kostenpflichtige Angebot des Goethe-Instituts zu fördern. Die Basis von "Deutsch für dich" ist das Social Network Framework Contens relate. Die technische Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Bokowsky + Laymann, die gemeinsam mit den Online-Experten des Goethe-Instituts auch das neuartige Konzept entwickelt hat. |