Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido gewinnt "Americana International Ltd"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:benchstore.de
Anbieter/Agentur:Explido
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.benchstore.de/
Leistungen des Anbieters
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Americana International Ltd
Aufgabe/Briefing
Explido gewinnt den SEA-Etat des britischen Modeunternehmens Bench. Die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb überzeugte im Pitch mit ihrer langjährigen Erfahrung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf im Online-Shop www.benchstore.de durch erhebliche Verbesserungen in der Suchmaschinenwerbung sowie mit neuen Product-Listing-Ads-Kampagnen in den Ländern Deutschland und Österreich signifikant zu steigern. Darüber hinaus soll der Umsatz des Monobrand-Shops künftig durch eine verstärkte Markenbildung angekurbelt werden.
Umsetzung/Lösung
Erste Maßnahmen wurden von explido bereits umgesetzt. So startete die Augsburger Agentur für mehrere Produktkategorien von Bench (wie „Hosen“, „Jacken & Mäntel“ oder „Accessoires“) neue Product-Listing-Ads-Kampagnen bei Google. Parallel dazu verbesserten die Marketing-Experten die Kontostruktur des Bench-Accounts bei Google AdWords, indem sie die Gliederung der aktuellen Branding-Kampagne verfeinerten. Um das Gesamtbudget künftig optimal aussteuern zu können regte explido darüber hinaus themenspezifische SEA-Landingpages für bestimmte Produkte (z.B. Fleece- und Softshelljacken) an. Diese Vorschläge wurden bereits von Bench umgesetzt.
Ergebnis/Erfolg
Durch die genannten Maßnahmen verzeichnet die britische Modemarke schon jetzt ein deutliches Wachstum hinsichtlich Umsatz und Conversion Rate.