Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Explido gewinnt "Americana International Ltd"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | benchstore.de |
Anbieter/Agentur: | Explido |
URL | http://www.explido.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.benchstore.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Americana International Ltd |
Aufgabe/Briefing |
Explido gewinnt den SEA-Etat des britischen Modeunternehmens Bench. Die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb überzeugte im Pitch mit ihrer langjährigen Erfahrung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf im Online-Shop www.benchstore.de durch erhebliche Verbesserungen in der Suchmaschinenwerbung sowie mit neuen Product-Listing-Ads-Kampagnen in den Ländern Deutschland und Österreich signifikant zu steigern. Darüber hinaus soll der Umsatz des Monobrand-Shops künftig durch eine verstärkte Markenbildung angekurbelt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Erste Maßnahmen wurden von explido bereits umgesetzt. So startete die Augsburger Agentur für mehrere Produktkategorien von Bench (wie „Hosen“, „Jacken & Mäntel“ oder „Accessoires“) neue Product-Listing-Ads-Kampagnen bei Google. Parallel dazu verbesserten die Marketing-Experten die Kontostruktur des Bench-Accounts bei Google AdWords, indem sie die Gliederung der aktuellen Branding-Kampagne verfeinerten. Um das Gesamtbudget künftig optimal aussteuern zu können regte explido darüber hinaus themenspezifische SEA-Landingpages für bestimmte Produkte (z.B. Fleece- und Softshelljacken) an. Diese Vorschläge wurden bereits von Bench umgesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
Durch die genannten Maßnahmen verzeichnet die britische Modemarke schon jetzt ein deutliches Wachstum hinsichtlich Umsatz und Conversion Rate. |