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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Heimat startet "„gefunden auf otto.de“" für "Otto (GmbH & Co KG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | „gefunden auf otto.de“ |
Anbieter/Agentur: | Heimat |
URL | http://www.heimat-berlin.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.otto.de/weihnachten/# |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Otto (GmbH & Co KG) |
Aufgabe/Briefing |
Auch für Weihnachtsgeschenke heißt es dieses Jahr „gefunden auf otto.de“. Am 12. November setzt Otto seine breite Imagekampagne fort und startet mit einem TV-Spot, sowie einem speziellen Weihnachtsshop und dem Otto-Wunschkugelgewinnspiel in die Weihnachtszeit. Der Spot stammt aus der Feder der Agentur Heimat, Berlin, die mit dem Regieduo Mark Albiston und Louis Sutherland Weihnachten im neuen Otto-Stil in Szene setzte. Die Sogwirkung des TV-Spots wird im Internet verstärkt durch umfassende Onlinebrandings im Performance-, Display- und Social Media-Bereich. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum der Imagekampagne steht ein 30-sekündiger TV-Spot. Darin überrascht OTTO Verbraucher auch in der Vorweihnachtszeit wieder mit einer intelligenten Geschichte und inspiriert Zuschauer zum Shopping auf otto.de. Der Onlinehändler lädt das Thema Weihnachten mit einer einfachen Frage neu auf: Im Zentrum des Spots erforscht ein Junge als Protagonist akribisch die Herkunft der Weihnachtsgeschenke. Dabei durchlebt er seinen ganz eigenen Weihnachtskrimi. Einzig für die Zuschauer löst sich das Mysterium mit dem Slogan: „Weihnachtsgeschenke. Gefunden auf otto.de“ auf. Die bereits im Frühjahr gestartete Markenoffensive und der Kampagnenslogan „gefunden auf otto.de“ werden in diesem Spot in neuer Form fortgeführt und die Werbestrategie zu den Weihnachtsgeschenken als Produktanlass geöffnet. Auf otto.de erwartet Kunden ein Weihnachtsshop im Look & Feel der Imagekampagne. Kunden finden hier eine große Auswahl an Geschenkideen sortiert nach Zielgruppen, außerdem Tipps für personalisierte und individuelle Geschenke, sowie einen umfangreichen „Weihnachtsmarkt“ mit stimmungsvollen Dekorations- und Süßwaren-Artikeln. Außerdem im Weihnachtsshop: eine große Auswahl an festlicher Mode für die ganze Familie. Otto bietet für die Vorweihnachtszeit außerdem ein spannendes Online-Gewinnspiel. Kunden haben die Chance täglich dreimal die Otto-Wunschkugel zu schütteln. Auf diese Weise werden drei Produkte erschüttelt, aus denen ein Favorit gewählt werden kann. Dieser wird auf die persönliche Wunschliste gelegt. Am Ende der achtwöchigen Laufzeit werden fünf Hauptgewinner gezogen, denen ihre Wunschliste erfüllt wird. Zur Auswahl stehen täglich attraktive Preise aus dem Otto-Sortiment, von Fashion-Artikeln bis zu hochwertigen Technik- und Living-Produkten. Außerdem werden täglich Sofortgewinne in Form von Gutscheinen verlost. Neben der Desktop-Version ist das Spiel auch für Smartphones und Tablets optimiert. |