Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
D&B Interactive startet "compass-group.de" für "Compass Group Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | compass-group.de |
Anbieter/Agentur: | D&B Interactive |
URL | http://www.d-b-interactive.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.compass-group.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Compass Group Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Im Agenturteam für den Kunden sind, um den geschäftsführenden Gesellschafter Carsten Prüser, Lin Vogel (Senior Account Manager), Mona Wengert (Junior Account Manager), Daniel Swoboda (Art Director online), Christoph Köhler (User Experience Designer). |
Aufgabe/Briefing |
D&B Interactive realisiert die ersten zwei Projekte für ihren neuen Kunden, die Compass Group Deutschland, Eschborn. Ab sofort ist die Unternehmenswebsite (www.compass-group.de) live, auf der die Dachmarke und die sechs Unternehmensmarken ihre Heimat haben. Die Compass Group ist deutscher Marktführer für Catering und Food Services sowie einer der führenden Anbieter von Support Services. |
Umsetzung/Lösung |
D&B Interactive hat gemeinsam mit der Compass Group im Zuge eines Corporate Design Relaunches die Markenidentitäten der sechs Unternehmensmarken Eurest, Medirest, Levy Restaurants, Scolarest, Menke Menue und Plural auch auf deren Websites umgesetzt, die Zugehörigkeit zur Compass Group bleibt dabei jedoch unverkennbar. Zentraler Claim und Gedanke des neuen Corporate Designs und des neuen Auftritts ist: „Wir sind die LebenLeichterMacher“. In der Bildsprache der Websites stehen daher die Mitarbeiter im Fokus, da sie es sind, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg des Multiservice Konzerns beitragen. Und den Kunden der Compass Group das Leben mit den angebotenen Dienstleistungen leichter machen. Gestützt wird dieser Gedanke zum Beispiel direkt auf der Startseite mit dem „24 Stunden Tagesablauf“. Dort kann der Besucher verfolgen, mit welchen Services ihn die Compass Group über den Tag hinweg begleitet und unterstützt. Die sieben Websites (Compass Group und die Websites der sechs Unternehmensmarken) sind im responsive Design konzipiert, d.h. als One Pager Konzept angepasst an die neuen Anforderungen im Web und auf unterschiedlichsten Devices abbildbar. Nicht annähernd so umfangreich, aber sehr hilfreich für die Compass Group Mitarbeiter ist die von D&B Interactive entwickelten Mobile App. Mit ihr haben die Nutzer des Betriebsrestaurants den aktuellen Speiseplan immer und überall zur Hand. Die App bietet die Möglichkeit, sich über angebotene Speise-Themenwochen zu informieren, über Wunschgerichte abzustimmen sowie direkt Feedback zu geben. Sie ist sowohl für iOS als auch Android Geräte kostenfrei downloadbar. Diese App wird zukünftig auch für weitere Betriebsrestaurants angeboten. |