Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Berlin startet "partypoker.com" für "bwin.party digital entertainment plc"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | partypoker.com |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Berlin |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://de.partypoker.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Auftraggeber |
bwin.party digital entertainment plc |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Creative Direction: Nils Haseborg, Veit Möller Art Direction: Lilli Langenheim Copywriter: Edward Sedelius, Chris Knipping Account Management: Managing Director: Toby Pschorr Client Service Director: Britta Posner Senior Account Manager: Catrin Schmid Junior Account Manager: Paul Dombek Strategie: Planning Director: Dr. Gordon Euchler Junior Planner: Felix Disson TV: Head of TV: Jens Mecking Art Buying: Art Buyer: Kamila Smechowski, Kimberly Bianchi TV Production: Film Production: Tony Petersen Film GmbH Executive Producer: Michael Duttenhöfer Line Producer: Fabian Bernhard Regisseur: Martin Aamund DOP: Karl Oskarsson Service Production Capetown: Red Petal Productions Print Production: North South Productions Fotograf: Petrus Olsson |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „The Game is changing“ positioniert DDB Tribal Berlin für den Kunden bwin.party die Pokerplattform partypoker als nächste Generation des Online-Pokers. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Bewerbung des neuen Poker-Netzwerks partypoker konzipierte DDB Tribal eine internationale Kampagne, die über die Kanäle TV, Online und Print den globalen partypoker-Relaunch begleitet. Der Launch startete in UK und wird gefolgt von einem weltweiten Kampagnen-Roll-out mit national adaptierten Kampagnenelementen. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt darauf, ein leidenschaftliches Bild des faszinierenden Pokerspiels zu zeichnen sowie die neuen Produkt Features des Online-Angebots zu präsentieren, die das Spiel noch realer und emotionaler machen. DDB Tribal feiert mit den entwickelten Maßnahmen das Pokerspiel selbst und setzt die Leidenschaft, die in ihm steckt, kreativ in Szene. Dabei wird im TV und über die Anzeigen das bisher eher anonyme Spiel spürbar zum Leben erweckt. Mit der mitreißenden und emotionalen Bildsprache der Kampagne wird zudem die kontinuierliche Annäherung der analogen und digitalen Spielewelt veranschaulicht. Für den Dreh des TVCs engagierte DDB Tribal Berlin den dänischen Regisseur Martin Aamund sowie für die Printkampagne den schwedischen Fotografen Petrus Olsson. |