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Serviceplan Campaign startet "Sportscheck "Dein Ziel. Dein Denkmal."" für "Sportscheck GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sportscheck "Dein Ziel. Dein Denkmal."
Anbieter/Agentur:Serviceplan Campaign
URLhttp://www.serviceplan.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sportscheck GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ansprechpartner auf Kundenseite sind Marketingleiter Carsten Schürg, Susanne Schubert, Leiterin Marken und Kommunikation und Peter Maly, Leiter Kreation.

Bei Serviceplan Campaign zeichnet das Team um die Geschäftsführer Stefan Schütte (Beratung) und Matthias Harbeck (Kreation) mit Anna Arnert (Beratung), Nicolas Becker und Andreas Balog (beide Kreation) verantwortlich; bei Mediascale Geschäftsführer Wolfgang Bscheid und Unitleiter Matthias Chorherr und bei Mediaplus das Team um Geschäftsleiter Markus Heeger.
Aufgabe/Briefing
Im Frühjahr 2014 wird Sportscheck einem seiner Kunden ein lebensgroßes Denkmal setzen: Unter dem Motto „Dein Ziel. Dein Denkmal.“ zeigt das Münchner Traditionshaus damit, dass es nicht nur Ausrüster, sondern vor allem Berater und Unterstützer für Sportler jeden Levels ist. Am 11. November startet die dazugehörige Online-Markenkampagne, in der nach dem Sportler gesucht wird, der dieses Denkmals würdig ist. Es ist die erste Marken-Kampagne, die von der neuen Leadagentur Serviceplan Campaign umgesetzt wird.

Serviceplan Campaign realisiert die Kampagne gemeinsam mit Mediaplus und Mediascale.
Umsetzung/Lösung
Die neue Markenkampagne des Münchner Traditionshauses SportScheck setzt auf den Dialog und direkte Interaktion mit dem Kunden: Ab dem 11. November werden bundesweit begeisterte Sportler unter dem Motto „Dein Ziel. Dein Denkmal.“ dazu aufgerufen, sich mit ihrem ganz persönlichen sportlichen Ziel zu bewerben und es mit der Unterstützung von SportScheck bis zum Frühjahr 2014 zu erreichen. Was dem Gewinner des Wettbewerbs schließlich winkt, kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen: ein lebensgroßes Denkmal von sich selbst in Bronzestatuenoptik.

Der Aufruf zur Bewerbung erfolgt mittels einer umfassenden Online-Kampagne, für die eigens Filmmaterial produziert wurde. Neben einem starken Schwerpunkt auf Social Media setzt sie auch auf aufmerksamkeitsstarke Banner-Platzierungen. Im Zentrum der Kampagne steht die Plattform www.deinziel.sportscheck.com (ab Montag, 11. November 2013).

Nach der Bewerbungsphase, die bis kurz vor Weihnachten dauert, wählt eine prominente Jury – bestehend aus den drei Markenbotschaftern Felix Neureuther, Stefan Glowacz und Nils Schumann – schließlich drei Finalisten, welche von Sportscheck bis zum Frühjahr auf dem Weg zu ihrem Ziel begleitet werden. Sie erhalten die notwendige Ausrüstung, den adäquaten Trainingsplan sowie einen eigenen Coach. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse dokumentieren sie durchgehend in den sozialen Netzwerken und buhlen dabei gleichzeitig um die Gunst der Fans, die neben der Jury mitentscheiden, wer am Ende Gewinner der Aktion werden soll. Eine besonders wichtige Rolle wird dabei die Facebook-Seite des Unternehmens spielen (www.facebook.com/SportScheck).