Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Design relauncht "reber.com" für "Paul Reber GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | reber.com |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Design |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.reber.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Paul Reber GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Seit dem Frühjahr verantwortet Serviceplan Design als Leadagentur die gesamte Design- und Markenstrategie der Paul Reber GmbH & Co. KG national und international. Die ersten Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sind jetzt sichtbar: Neben dem Produktlaunch von „Meine kleine Auszeit“ und einer Weiterentwicklung der Markenstrategie mit dem Claim „Alle Zeit der Welt“ wurde auch die Website komplett neu aufgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
So erfolgte zunächst der Launch von „Meine kleine Auszeit“. Dabei handelt es sich um eine zehn Gramm leichte Praline aus feinstem Kakaomarzipan und Edelkaramell oder feinem Mittelmeer-Mandel-Marzipan und Edelnougat. Dieses ist das erste Produkt der neuen Linie „Alle Zeit der Welt“, die neben dem bekannten Mozart-Segment besonders eine jüngere Zielgruppe ansprechen will. Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Sale finden mit Unterstützung von Serviceplan Live seit Anfang Oktober bis zum Ende des Jahres in ganz Deutschland statt – Promotion mit Sampling erfolgte in zahlreichen Städten, darunter Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Potsdam, Rostock, Schwerin, Stuttgart und Wuppertal. Komplett neu präsentiert sich auch der Online-Auftritt von Reber: In Zusammenarbeit mit Plan.Net Solutions wurde dieser im responsive Design realisiert – die Website passt sich also allen Endgeräten perfekt an, was innerhalb des Wettbewerbs einzigartig ist. |