Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Thjnk startet "ARD Großstadtrevier" für "ARD"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ARD Großstadtrevier |
Anbieter/Agentur: | Thjnk |
URL | http://www.thjnk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
ARD |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team bei der ARD: Marketingleiter: Dietmar Pretzsch Kampagnenmanager: Judith Nissl Das Team bei Thjnk: Kreativdirektion: Philipp Kafkoulas, Stefan Förster, Jens Hellweg Artdirektion: Reto Oetterli, Benedikt Stalf Text: Sebastian Plum, Stefan Anlauf Beratung: Hannah Hofmann, Elisabeth Einhaus Teamassistenz: Hannes Petersen Agenturproducer: Ralph Teichmann |
Aufgabe/Briefing |
Am 25. November beginnt die neue Staffel des Hamburger „Großstadtrevier“ – und damit auch eine neue Ära. Im Mittelpunkt der Zeitenwende: Jan Fedder alias Dirk Matthies. Seit 1992 spürt der Hamburger Charakterschauspieler den großen und kleinen Sünden zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken nach. Immer mit Herz, Instinkt – und den Schulterklappen eines Oberkommissars. Doch damit ist jetzt Schluss. Matthies wird komplett aus der Bahn geworfen, seine Rolle innerhalb der Serie ändert sich so radikal wie nie. Thjnk rückt Fedder darum folgerichtig ins Zentrum der neuen Staffelkampagne. Die Printmotive zeigen sein markantes Gesicht, ahnungsvoll blickt er in eine Serienzukunft, in der sich viel für ihn ändert. "Bleibt alles anders" heißt dann auch das Motto, das sich von Plakat über Funk, Online und TV konsequent durch alle Medien zieht. |
Umsetzung/Lösung |
Dass dies auch ein Grönemeyer-Song ist, machen die TV-Trailer eindrucksvoll klar: Zur packenden Musik wird der Rollenwechsel des Oberkommissars inszeniert (Regie: Lars Jessen). "Trockne die Tränen, zieh deine Kreise" hören wir Herbert Grönemeyer rufen, während sich Matthies' Wandlung vom uniformierten Polizisten zum Milieuermittler vor unseren Augen in allen Details vollzieht. |