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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Kolle Rebbe relauncht "pickup.de" für "Bahlsen GmbH & CO. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pickup.de
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.pickup.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bahlsen GmbH & CO. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Bahlsen:
Kamran Wührmann (Marketing Direktor Deutschland), Marlies Heinricher-Woltran (Senior Brand Manager), Katja Scholz (Junior Product Manager), Merle Wöbken (Marketing Trainee)

Verantwortlich bei Kolle Rebbe:
Stephan F. Rebbe (GF Beratung), Ralph Poser (GF Strategie), Katharina Jung (Bodenleiter Beratung), Marc Seibert (Teamleitung Beratung), Matthias Erb (Bodenleiter Kreation), Christian Rentschler (CD Konzeption), Vanessa Kränicke (Konzeption), Lars Hartmann (Projektmanager), Tobias Böhning (Programmierung)
Aufgabe/Briefing
Während die ersten PiCK UP! Keksriegel im neuen Packungs-Design in den Handel rollen, geht am 12-11-13 die konzeptionell und technisch vollständig überarbeitete Produkt-Website pickup.de ins Netz. Erst im Frühjahr konnte sich die Leibniz-Stamm-Agentur Kolle Rebbe den Auftrag für den Relaunch nach einem Pitch sichern.
Umsetzung/Lösung
Seit 2006 wird PiCK UP! als „Der Picknicker“ positioniert und als spontane Auszeit vom turbulenten Alltag vor allem im TV inszeniert, genau wie ein kleines unkompliziertes Picknick zwischendurch. Die neue Optik der als sogenannter One-Pager gestalteten Website pickup.de spiegelt diese Positionierung des immer noch einzigen Keksriegels im deutschen Markt wider.

Dabei wechseln attraktiv aufbereitete Bereiche mit Informationen zu Produkt und Marke mit sogenannten „Auszeit-Zonen“. Hier findet sich Platz für unterhaltsame Browser-Games, Gewinnspiele und eine Rezepte-Ecke, außerdem werden regelmäßig Kooperationen mit Partnern wie aktuell für den Kinofilm „Fack Ju Göthe“ promoted.

Seit über 10 Jahren verantwortet Kolle Rebbe die klassische Kommunikation der Dachmarke Leibniz aus dem Hause Bahlsen. Zum Mandat wird künftig auch die kontinuierliche Betreuung der PiCK UP!-Website gehören. Es werden weitere Promotion-Subsites entwickelt, die zu verschiedenen Anlässen on Air gehen werden, Content schaffende Gewinnspiele werden für markenaffine Unterhaltung sorgen und zusätzlich wird der Pinterest-Kanal neu aufgesetzt.