Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Freie Digitale startet "Citroën DS3 " für "Citroën Austria "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën DS3
Anbieter/Agentur:Freie Digitale
URLhttp://www.freiedigitale.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ds3masthead.freiedigitale.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Citroën Austria
Aufgabe/Briefing
Citroën Österreich geht neue Wege und lässt UserInnen mittels Smartphone ihren eigenen Citroën gestalten. Das Mobile wird zur Banner-Fernsteuerung, auf YouTube und anderen Webseiten lassen sich der DS3 oder das DS3 Cabrio konfigurieren und die eigene Kreation mit Freunden teilen. Eine Facebook-App begleitet die Kampagne. Freie Digitale hat die Kampagne konzipiert und technisch umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Benutzer scannen den QR-Code im Werbemittel auf YouTube und können mit dem Smartphone Details wie Modell, Karosserie, Dachfarbe oder Felgen konfigurieren. Mehrere Ansichten erlauben die Darstellung des Autos von allen Seiten. Dynamische Links im Banner ermöglichen per Klick die Präsentation des gestalteten Autos oder weitere Optionen im Konfigurator auf citroen.at – hier finden sich auch weitere Produktdetails.

Die innovative Kampagne, die unter anderem als Youtube Masthead geschalten wurde, verknüpft den Banner auf dem Desktop über einen individuellen Link mit einer Steuerungsseite am Smartphone und reagiert auf Konfigurationen, die von dort aus getätigt werden. Lediglich ein QR-Code Reader wird dazu benötigt.