Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cellular relauncht "nzz.ch E-Paper" für "Neue Zürcher Zeitung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | nzz.ch E-Paper |
Anbieter/Agentur: | Cellular |
URL | http://www.cellular.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://itunes.apple.com/de/app/nzz-e-paper/id394153179 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
Neue Zürcher Zeitung |
Aufgabe/Briefing |
Nachdem Cellular bereits die Web-Inhalte der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) auf Smartphones gebracht hat, verantwortet die Full-Service-Agentur nun auch die mobile E-Paper-Version. Die Anwendungen für iPad- und Android-Tablets stehen ab sofort via iTunes und Google Play bereit. Cellular Usability-Experten legten den Fokus bei Konzeption, Entwicklung, Design und technischer Umsetzung auf Bedienkomfort und Performance. Dabei wurde die bereits bestehende iPad-App einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Version für Android-Tablets ist neu hinzugekommen. |
Umsetzung/Lösung |
Schnell, übersichtlich, komfortabel und einfach zu bedienen – die Apps bieten eine intuitive, lesefreundliche Nutzerführung. Ein Highlight sind die zwei horizontalen Navigationsbänder. Mit ihnen können Nutzer zum einen zwischen einzelnen Ressorts wie zum Beispiel “Wirtschaft” oder “International” wechseln. Zum anderen lassen sich damit die Einzelseiten direkt aufrufen oder mit einer Wischbewegung durchblättern. Eine weitere anwenderorientierte Komponente der Tablet-Anwendungen: Wie in der gedruckten Version sind Hauptausgabe und Beilagen getrennt verfügbar. Nutzer können sie auf ihren smarten Geräten separat ansehen und herunterladen. Dabei lassen sich einzelne Artikel auch als E-Mail versenden. iPad: https://itunes.apple.com/de/app/nzz-e-paper/id394153179 Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.nzz.epaper |