Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elbkind gewinnt "Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Katlenburger
Anbieter/Agentur:Elbkind
URLhttp://www.elbkind.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/katlenburger
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Elbkind hat seit dem 1. November 2013 die Redaktionsplanung für die deutsche Facebook-Fanpage (https://www.facebook.com/katlenburger) von Europas größter Fruchtweinkellerei Katlenburger übernommen.
Umsetzung/Lösung
Die Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG professionalisiert ihre Facebook-Kommunikation und beauftragt die Social Media Experten von Elbkind. Die Agentur hat seit dem 1. November 2013 die Redaktionsplanung für die deutsche Facebook-Fanpage (https://www.facebook.com/katlenburger) von Europas größter Fruchtweinkellerei übernommen. Gemeinsam wurden vorab Ziele erarbeitet, sowie Themen und Tonalität definiert.

Zur Erhöhung der Aufmerksamkeit auf der Katlenburger Facebook-Fanpage in Deutschland und für besondere Social Media Aktionen wird Elbkind zudem die Beratung, Planung und das Handling von Media-Leistungen auf Facebook übernehmen.

Das Ziel der neuen Zusammenarbeit von Elbkind und dem Niedersächsischen Familienunternehmen ist der Aufbau einer lebendigen und involvierten Online-Community. Mit den Aktivitäten soll die Markenwahrnehmung und -bekanntheit gesteigert werden. Das Familienunternehmen, der starke regionale Bezug und die Mitarbeiter werden eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielen. Zudem werden Produkte, Neueinführungen und saisonale Produkte vorgestellt - darüber hinaus aber immer auch übergreifende Themen gespielt, die für die Produkte, Zielgruppen und Unternehmen gleichermaßen relevant sind.

Es soll ein enger Austausch mit den Fans entstehen, der einen echten Mehrwert für die Community schafft.