Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal gewinnt "Electrolux Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Electrolux UltraOne |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Group |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde Electrolux Group Philippe Weber Peter Dimulkas Ulrika Wikman Charlotta Simonsson Agentur DDB Tribal Berlin Beratung: Britta Posner José-Fernando Rehwinkel Hans-Hinrich Brandt Strategie: Franka Mai Art: Veit Moeller Ricardo Müller Copy: Nils Haseborg Gry Sagvolden FFF/Art Buying: Manuel Wecker Kamila Smechowski |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Berlin realisiert eine internationale Kampagne für den neuen Electrolux UltraOne Staubsauger. Der TVC wird flankiert von weiteren Print- und Online-Maßnahmen. Ein Roll-out in Dänemark und Frankreich ist für 2014 geplant. |
Umsetzung/Lösung |
Mit starken, emotionalen Bildern und mitreißender Musik zeigt DDB Tribal wie nah Pflicht und Freude beisammen liegen können. Das Herzstück der Kampagne, ein TVC, der ab sofort in Schweden und Finnland ausgestrahlt wird, stellt neben den Produktvorteilen vor allem den Spaß am Staubsaugen in den Mittelpunkt. Die Story: Es ist früh am Tag. Es muss schnell gehen, denn die Kinder müssen in die Schule. In der morgendlichen Eile kann schon mal ein Malheur passieren und das Frühstück landet anstatt auf dem Küchentisch auf dem Küchenboden. Gut, dass Mama noch beim Joggen ist und Opa das Staubsaugen mit dem neuen Electrolux UltraOne so viel Spaß macht, dass sogar ein solches Missgeschick zu guter Laune führt. Zu sehen ist der Opa mit seinen Enkeln in dem von DDB Tribal realisierten 30-Sekünder, der Verbrauchern neben dem Spaß an der Hausarbeit auch die Produktvorteile gute Bedienbarkeit, hervorragende Saugkraft und extrem leise Technik veranschaulicht. |