Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal gewinnt "Electrolux Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Electrolux UltraOne |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Group |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde Electrolux Group Philippe Weber Peter Dimulkas Ulrika Wikman Charlotta Simonsson Agentur DDB Tribal Berlin Beratung: Britta Posner José-Fernando Rehwinkel Hans-Hinrich Brandt Strategie: Franka Mai Art: Veit Moeller Ricardo Müller Copy: Nils Haseborg Gry Sagvolden FFF/Art Buying: Manuel Wecker Kamila Smechowski |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Berlin realisiert eine internationale Kampagne für den neuen Electrolux UltraOne Staubsauger. Der TVC wird flankiert von weiteren Print- und Online-Maßnahmen. Ein Roll-out in Dänemark und Frankreich ist für 2014 geplant. |
Umsetzung/Lösung |
Mit starken, emotionalen Bildern und mitreißender Musik zeigt DDB Tribal wie nah Pflicht und Freude beisammen liegen können. Das Herzstück der Kampagne, ein TVC, der ab sofort in Schweden und Finnland ausgestrahlt wird, stellt neben den Produktvorteilen vor allem den Spaß am Staubsaugen in den Mittelpunkt. Die Story: Es ist früh am Tag. Es muss schnell gehen, denn die Kinder müssen in die Schule. In der morgendlichen Eile kann schon mal ein Malheur passieren und das Frühstück landet anstatt auf dem Küchentisch auf dem Küchenboden. Gut, dass Mama noch beim Joggen ist und Opa das Staubsaugen mit dem neuen Electrolux UltraOne so viel Spaß macht, dass sogar ein solches Missgeschick zu guter Laune führt. Zu sehen ist der Opa mit seinen Enkeln in dem von DDB Tribal realisierten 30-Sekünder, der Verbrauchern neben dem Spaß an der Hausarbeit auch die Produktvorteile gute Bedienbarkeit, hervorragende Saugkraft und extrem leise Technik veranschaulicht. |