Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal gewinnt "Electrolux Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Electrolux UltraOne
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Electrolux Group
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde
Electrolux Group
Philippe Weber
Peter Dimulkas
Ulrika Wikman
Charlotta Simonsson

Agentur
DDB Tribal Berlin

Beratung:
Britta Posner
José-Fernando Rehwinkel
Hans-Hinrich Brandt

Strategie:
Franka Mai

Art:
Veit Moeller
Ricardo Müller

Copy:
Nils Haseborg
Gry Sagvolden

FFF/Art Buying:
Manuel Wecker
Kamila Smechowski
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal Berlin realisiert eine internationale Kampagne für den neuen Electrolux UltraOne Staubsauger.

Der TVC wird flankiert von weiteren Print- und Online-Maßnahmen. Ein Roll-out in Dänemark und Frankreich ist für 2014 geplant.
Umsetzung/Lösung
Mit starken, emotionalen Bildern und mitreißender Musik zeigt DDB Tribal wie nah Pflicht und Freude beisammen liegen können. Das Herzstück der Kampagne, ein TVC, der ab sofort in Schweden und Finnland ausgestrahlt wird, stellt neben den Produktvorteilen vor allem den Spaß am Staubsaugen in den Mittelpunkt.

Die Story: Es ist früh am Tag. Es muss schnell gehen, denn die Kinder müssen in die Schule. In der morgendlichen Eile kann schon mal ein Malheur passieren und das Frühstück landet anstatt auf dem Küchentisch auf dem Küchenboden. Gut, dass Mama noch beim Joggen ist und Opa das Staubsaugen mit dem neuen Electrolux UltraOne so viel Spaß macht, dass sogar ein solches Missgeschick zu guter Laune führt.

Zu sehen ist der Opa mit seinen Enkeln in dem von DDB Tribal realisierten 30-Sekünder, der Verbrauchern neben dem Spaß an der Hausarbeit auch die Produktvorteile gute Bedienbarkeit, hervorragende Saugkraft und extrem leise Technik veranschaulicht.