Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "disney.coop.ch" für "Coop Genossenschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | disney.coop.ch |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://disney.coop.ch/html/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coop Genossenschaft |
Aufgabe/Briefing |
Mit seiner aktuellen Sammelaktion bringt das Schweizer Handelsunternehmen Coop Disney Charaktere wie Micky Maus, Tinkerbell und Co. in eine Vielzahl von Ladengeschäften – darunter Coop Supermärkte, Coop Vitality Apotheken sowie Filialen von The Body Shop und Christ. Für die digitale Kampagnenbegleitung sorgt die Online-Leadagentur Nexum. Das Nexum Team konzipierte, gestaltete und setzte eine neue Kampagnenwebsite um, die auf der Startseite unter www.coop.ch sowie einer Reihe externer Websites prominent beworben wird. |
Umsetzung/Lösung |
„Die zauberhafte Welt von Disney“ ist eine der größten Schweizer Sammelaktionen. Pro Einkaufswert von 20 Schweizer Franken erhalten Kunden ein Päckchen mit Sammelbildern, mit denen sie ihr Disney Sammelalbum füllen können. Parallel dazu können Mitglieder des Hello Family Clubs von Coop an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Familienferien im Disneyland Paris sowie eine Reihe weiterer Preise winken. Die Sammelaktion wird von einem speziellen Merchandising-Angebot begleitet und auf breiter Ebene über unterschiedliche Kanäle hinweg kommuniziert. An Eltern und Kinder gerichtet, verschreibt sich die Kampagnenwebsite gänzlich dem Thema Spiel und Spaß. Hierfür hat die Nexum dedizierte Themenwelten geschaffen, welche die Disney Charaktere des Sammelalbums – darunter Der König der Löwen, Winnie Puuh und Planes – aufgreifen. Hier können Nutzer unter anderem Mini-Games spielen, Bildergalerien und Trailer ansehen, Rätsel lösen und Ausmalbilder herunterladen. Die Sammelaktion wird zudem in allen Details auf einfache Weise erklärt. Im weiteren Verlauf der Kampagne friert die Nexum die Startseite der Coop Website visuell ein. Hintergrund dieser Aktion ist der bevorstehende Kinostart des neuen Disney Films „Die Eiskönigin“. Zu Königstochter Anna, Schneemann Olaf und ihren Gefährten finden kleine und große Besucher der Kampagnenwebsite ebenfalls eine Reihe kurzweiliger Aktivitäten und Spiele. |