Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman gewinnt "Microsoft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Microsoft „Hotel Mama“
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://wunderman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.studentenleben.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Mit „Hotel Mama“ konnte Wunderman den Softwareriesen Microsoft davon überzeugen, dass nicht nur die Freiheit sondern auch die Geborgenheit wichtige Bestandteile im Leben eines Studenten sind, und holte sich so den Werbeetat für das Studentenangebot von Microsoft.

Über die Webseite studentenleben.de werden den Studenten aktuelle Apps, Produkte und Angebote von Microsoft und Windows präsentiert. Seit dem 4. November 2013 geht Microsoft unter dem Motto „Hotel Mama“ auf Tour und besucht deutschlandweit 20 Universitäten für je eine Woche. Über unterhaltende Interaktionen, Spielmechaniken und Gewinnspiele, erleben die Studenten auf der Roadshow, wie sie von Microsoft das gleiche Niveau an Bequemlichkeit, Sicherheit und Vertrautheit bekommen, wie sie es von Mama gewohnt sind.

Die Roadshow wird über OOH-, Digital- und Ambient-Maßnahmen sowie Guerilla-Aktionen beworben.