Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin gewinnt Pitch bei "Nestlé Deutschland AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nescafé Dolce Gusto |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Nestlé Deutschland AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Nestlé Deutschland AG Business Unit Manager Nescafé Dolce Gusto: Sarah Huber Group Brand Manager Marketing Nescafé Dolce Gusto: Anne Braun Junior Brand Manager Nescafé Dolce Gusto: Tjark Zimmermann Agentur: Scholz & Friends Berlin Vorstand: Stefanie Wurst Leiter Beratung: Daniel Ackermann Beratung: Alex Wittner, Doris Koch, Nadja Ziemer, Yvonne Haupt Kreation: Stefan Sohlau, Sebastian Kamp, Katharina Götzendorfer, Jürgen Krugsperger PR: Anke Oßwald, Hendrik Mann Umsetzung durch RessourcenReich: Christian Fuchs, Florian Mildner |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Berlin gewinnt orchestriertes Brand-Event für die Kaffeemaschinenmarke Nescafé Dolce Gusto |
Umsetzung/Lösung |
Produkt-Design trifft Mode-Design. Wie gut diese Welten zusammenpassen, zeigt jetzt Scholz & Friends Berlin in einem orchestrierten Brand-Event. Für die Kaffeemaschinen von Nescafé Dolce Gusto kreierte die Berliner Agentur den Nescafé Dolce Gusto Design Contest. Drei Nachwuchsmodedesigner gestalten ihr individuelles Maschinen-Design für jeweils eine deutsche Stadt und wetteifern in spektakulären Live-Events und einem Online-Voting um den Sieg im Nescafé Dolce Gusto Design Contest. Den Etat sicherte sich Scholz & Friends Berlin nach einem Pitch. Im Rahmen des Contests entwerfen die drei Designer – die aktuell bei der TV-Show „Fashion Hero” zu sehen sind – den Look für eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine, wobei jede charakteristisch für eine deutsche Stadt ist: Stuttgart, Hamburg und Berlin. Ihre Ideen werden ab sofort im Rahmen der Sendung auf ProSieben gezeigt. Ab dem 28. November findet dann der eigentliche Höhepunkt des Wettbewerbs statt: Die Designer gestalten bei drei aufeinander folgenden Events in den jeweiligen Innenstädten live ein fast fünf Meter hohes Modell der Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und machen daraus ein Kunstwerk im passenden City-Look. Dort können sich die Menschen dann auch direkt davon überzeugen, dass Nescafé Dolce Gusto genauso gut schmeckt, wie die Kaffeemaschinen aussehen. Während der gesamten Laufzeit können die Fans auf der Facebook Seite von NESCAFÉ Dolce Gusto ihren Designer mit Inspirationen versorgen und am Ende für ihr Lieblingsdesign abstimmen. |