Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediata Communications startet "fc-connect.de" für "1. FC Köln"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fc-connect.de
Anbieter/Agentur:Mediata Communications
URLhttp://www.mediata.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.fc-connect.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
1. FC Köln
Aufgabe/Briefing
Für Fans des 1. FC Köln gibt es einen neuen Dreh- und Angelpunkt im Internet: FC-Connect. Dieser soziale Knotenpunkt, ein sogenanntes Social Hub, verbindet auf einer einzigen Plattform alles, was es rund um den Verein zu finden und zu wissen gibt. Ein bisher einmaliges Angebot im europäischen Profi-Fußball.

Konzipiert und umgesetzt wurde FC-Connect vom 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit der Community Kommission (CoKo), einem Expertenrat bestehend aus Mitgliedern und Fans des Clubs. Die technische Realisierung und das Design stammt von der Mediata Communications GmbH.
Umsetzung/Lösung
Neben den Inhalten der FC-Kanäle werden die offiziellen Social-Media-Profile der FC-Profis ebenso abgebildet wie der Nachrichtenstrom aus den Medien sowie Meinungen der Fans aus Blogs und Foren. Mehr als 90 FC relevante Kanäle mit mehreren tausend Artikeln wöchentlich fließen bereits bei FC-Connect ein. Sämtliche Inhalte sind nach den eigenen Wünschen konfigurierbar. Das heißt: Aus der Vielfalt der Angebote kann der Nutzer sich seine persönliche Auswahl gestalten sowie Inhalte bewerten und teilen. Mit Hilfe einer komfortablen Suchfunktion können bei FC-Connect zudem Inhalte gezielt recherchiert werden. Neben der Desktop-Version, die unter der Adresse fc-connect.de zu erreichen ist, ist FC-Connect ebenfalls Bestandteil der mobilen FC-App, die für alle Fans des Clubs kostenlos für Apple-Geräte, Android, Windows Phone und Blackberry heruntergeladen werden kann.

FC-Connect startet in einer Beta-Phase und wird fortlaufend mit Hilfe der Rückmeldungen der Nutzer optimiert und weiterentwickelt.