Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DasAundO relauncht "kueche-co.de" für "Küche&Co GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kueche-co.de |
Anbieter/Agentur: | DasAundO |
URL | http://www.dasaundo.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kueche-co.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Küche&Co GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Website von Küche&Co, einem Fachhändler für Einbauküchen, erscheint ab sofort im neuen Gewand. Verantwortlich für Konzeption, Design sowie Frontend-Optimierung für Web und Mobile ist die Hamburger Online-Agentur DasAundO. Ziele der konzeptionellen, inhaltlichen und visuellen Überarbeitung: Optimierte Usability und Lead-Generierung. |
Umsetzung/Lösung |
Entgegen des Responsive-Trends ist die mobile Version von Küche&Co eine eigenständige Seite. Ferner kreierte DasAundO für Küche&Co eine Website, die gleichermaßen für Tablets und Desktop-PCs funktioniert. Dieser entscheidende Punkt zieht sich von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung konsequent durch den Relaunch. Auf der neu gestalteten B2C-Plattform sollen Neukunden vor allem durch die klare, fokussierte Struktur der Website gewonnen werden. Die Navigation wird erleichtert, indem der User immer wieder auf die Kernthematiken Terminvereinbarung, Küchenstudio-Suche, Katalogbestellung sowie Küchen- und Finanzierungsplanung geleitet wird. Klare Handlungsaufforderungen wie “jetzt Katalog bestellen” oder “Beratungstermin vereinbaren” nehmen ihn an die Hand und führen ihn geschickt durch die Seite, denn eine Küche kauft man eben nicht mal schnell nebenbei. Ein weiterer entscheidender Punkt des Website-Relaunches ist die Integration des überarbeiteten Corporate Design von Küche&Co. Dabei entwickelte dasAundO auf der Vorgabe des neuen Logos entsprechend Farben, Schriften und klare Stylevorgaben speziell für den Einsatz im Web. Diese wurden unter anderem in der Navigation, über Filterelemente und durch den Einsatz von neuem Bildmaterial konsequent umgesetzt. |